P30 & P26 Mündungsgewinde

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2013 um 23:31) ist von KeKs1990.

  • Hallöchen!

    Da ich jetzt eine Woche *frei* habe wollte ich meine SSW's optisch ein wenig aufmöbeln. Lauf und Kartuschenlager der P26 sind bereits poliert und jetzt würde ich gerne noch einen Gewindeschöner ala HW37/HW97 an die P26 und P30 anbringen .
    Das Problem an der Sache ist das ich bei meiner bisherigen Suche nicht wirklich was gefunden habe. Wollte morgen in den Baumarkt und mir dort entsprechende Adapter bzw. Schrauben besorgen und das Feintuning dann selber machen.

    Daher meine Frage: Was für ein Gewinde hat die P26 (PTB 775) bzw. die P30 (PTB 912) im Lauf? Hab die Becher leider nicht zur Hand und mir fehlt auch das passende Werkzeug um selber zu messen.... :(


    LG Keks :^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • M 9 x 1. Zumindest die mit der P 26 identische / baugleiche Geco 225. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ah okay ! Danke dir! :D

    Dann kann ja die Suche nach einem passenden Teil ja bald starten :D

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • hallo laut umarex hat die p30 aber ein anderes gewinde! denn es passt der komensator welcher auch auf die p22 passt und die hat soweit ich weiß ein m8x 0,75?? gewinde?

  • Den Baumarkt für irgendwelche passenden Schrauben oder ähnliches kannst Du vergessen, die haben meist nur metrische Teile vorrätig. Bei M8 und M9 wäre das 1,25 Steigung, wobei man M9 wahrscheinlich gar nicht bekommt. Mein Tip: Bestell dir entsprechende Adapter für einen Multishooter, dann hast Du direkt das passende (Fein-)Gewinde zum Einschrauben und außen und vorne braucht man nur überdrehen auf der Drehbank. Habe ich mit diversen SSW auch schon so gemacht, weil es in der Vitrine einfach besser aussieht weder das Gewinde und ggf. noch die Laufsperre zu sehen. Und brünieren (mit Kaltbrünierung) kann man die Teile auch noch.

  • Hm, wenn der Umarex-Schalli auf die P 30 paßt, dann hat sie ein M 8 x 1, wie die P 99 / 22 / PP. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Erstmal dankeschön für die vielen Antworten :thumbsup:

    Ja die Umarex hat M8x1.... werde es wohl so machen wie Dextor. Habe ein wenig gestöbert und werde mir bei SWS die Adapter für den Rotostar und co. besorgen und mal schauen was ich daraus zaubern kann. Bis die Teile ankommen habe ich noch etwas Zeit. Deswegen geht es erstmal mit der Federführungsstange und den Bedienelementen weiter..... :D Man glaubt gar nicht wie entspannend Polieren sein kann :rolleyes:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.