FWB 600 Fragen zum FT umbau

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2013 um 13:29) ist von Thilolinger.

  • Hallo liebes Forum,

    ich hab eine Feinwerkbau 600 und möchte die gerne fürs FT umbauen und habe nun die zwei bekannten Probleme: Ladeklappe und ZF-Montieren.

    Ladeklappe gibt's ja ne kürzere, (denkste) FWB schrieb zurück: gibt's nicht mehr, also Dremel.

    So, dann dachte ich, ich könnte vielleicht den Laufmantel ab machen und umdrehen, da vorne am Laufgewicht ja eine Schiene dran ist. Auch zu der Idee schrieb FWB zurück: geht nicht. im Forum gab es mal einen Beitrag von einem Mitglied Namens Kippchen, auf den auch immer mal wieder verwiesen wird. Leider existiert dieser Artikel nicht mehr, in diesem Beitrag hatte er diese Umbau-Möglichkeit beschrieben. hat einer von euch vielleicht die Prozedur schon mal durchgeführt ? Und ist das möglich ohne den Lauf und den Laufmantel zu beschädigen?

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Guckst Du hier,
    Visierung für Feinwerkbau 601
    oder benutze mal die Suche, müßte einiges zu finden sein..
    Ansonsten schreibe mal die User reloader45 und Bloodygood an, die haben beide den Umbau gerade hinter sich gebracht.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Thilolinger (17. Juni 2013 um 14:01)

  • Ich glaube Tom seine ist schon eine Weile umgebaut :P

    Die letzte Klappe die ich von Feinwerkbau auf einer 601 gesehen habe war von der C60. Einfach mal bei Feinwerkbau anrufen und den Herrn Lingen verlangen, vielleicht fällt dem noch was ein. Die original Ladeklappe der 600/601 kann man gar nicht so weit abschneiden wie die der C6x oder die der Laufende Scheibe, der Steg ist viel weiter ausgeklinkt als das bei den geeigneten Ladeklappen der Fall ist.

    Der Laufmantel geht nach kräftigen Erwärmen mit der Lötlampe oder dem Acetylenbrenner ab. Dran denken das die Prismen dann unterschiedliche Höhen haben. Oder du machst Brocken den du auf den Laufmantel aufschieben und festklemmen kannst, so wie Kippchen, Bloodygood und viele andere auch.

    Ich habe damals meinen Lauf ausgepresst, den Laufmantel von hinten her gekürzt und dann einen Halter aufgeschoben.

    Sah dann so aus:

  • dann werde ich mein glück mal mit der Heißluftpistole versuchen. verbrennt der Kleber dann oder reißt der wegen der unterschiedlichen material Ausdehnung?und schadet das dem lauf nicht wenn der so heiß wird und sich dabei ja ausdehnt und dann wieder zusammen zieht? und die wahrscheinlich blödeste frage: womit verklebt man den Mantel dann am besten neu??

    vielen dank schon mal für die antworten

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS

  • Wenn der Kleber nicht schon marode ist bekommst du mit dem Heißluftföhn wirklich Spaß. Ich hatte 2x Glück, glaube aber nicht das das die Norm ist.

    Meine Laufmäntel habe ich anschliessend mit Loctite Schraubensicherung hochfest wieder aufgeklebt.

  • Ich würde eher "Nein, geht nicht" als "Ja, könnte gehen" sagen.

    Das doofe ist das bei der 600/601 das Kompressionsrohr/"Die Pumpe" ja fest am Laufhalter angeschweisst ist. Mit der Flamme wird das also schwierig. Zumindest musst du alles auseinanderbauen. Da wäre es sinnvoller wenn du einen Dreher/Fräser suchst der dir die vordere Montage zum aufschieben macht, so wie bei Kippchen oder Bloodygood.

  • Ich würde eher "Nein, geht nicht" als "Ja, könnte gehen" sagen.

    Da wäre es sinnvoller wenn du einen Dreher/Fräser suchst der dir die vordere Montage zum aufschieben macht, so wie bei Kippchen oder Bloodygood.


    Mein Reden.

    Schreib doch mal reloader45 bzw. Bloodygood an.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Hallo,


    so ein Adapter ist nicht mal eben gemacht, zumindest nicht beim ersten Mal. Im Bereich des Schwalbenschwanzes ist das Material hauchdünn geworden. Es geht auch anders, aber dann muss man die vordere Montage um ca. 1 mm kürzen.

    Das wollte ich bei meiner neuen und teuren Montage aus England vermeiden.

    viele Grüße

    Edgar

  • Man kann auch einfach verstellbare Montagen nehmen und das vordere Prisma etwas höher machen ;)

    Aber das ist das was ich im anderen Thread schon angesprochen hatte, als Aufschieb-Teil wirds eng. Bei meinem Adapter habe ich schon ein wenig am Laufhalter ("Träger") gekratzt beim fräsen.

  • ATP 66 , was sonst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.