Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2013 um 18:23) ist von Kreschar.

  • Nur, in den System ist nicht genügend Gas für eine Schuss.
    Das muss über das Ventil erst aus der Kapsel strömen, während das Ventil noch geöffnet ist.
    Kann es nicht in ausreichender menge nachströmen ist der Druck im Lauf geringer.
    Sonst würde ja auch das drosseln über den Transferport nicht funktionieren.

    Joachim

    Edit: Wenn man eine Pressluftkartusche füllt hat man ja auch nicht sofort 200 Bar in der Kartusche. Der Druck steigt auch langsam, je nachdem wie weit man das Ventil auf gedreht hat.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also,ich bin felsenfest davon überzeugt,dass die Ventile

    nicht immer gleichmässig funktionieren.

    Da hakt oft was in der Mechanik.

    Daher auch die unterschiedliche Schusskraft.

    Besonders bei CO2-Pistolen ist mir das aufgefallen.

    Auch die Ermüdung der Schlagbolzenfeder tut ihr Übriges.

    Ich gehe mal davon aus,dass es nicht unbedingt am Anstich liegt,sondern

    an mangelhafter Wartung der CO2-Waffe.

    Beispielsweise muss ich bei meinen CP 99 immer etwas Siikonöl in den Mag-Schacht

    sprühen,um die darin befindliche Mechanik geschmeidig zu halten.

    Mache ich es bei einer von den Dreien nicht,lässt die Schusskraft,im Vergleich zu den anderen

    Beiden ,merklich nach.

    Bei der CR 20s habe ich als Erstes die Schlagbolzenfeder getauscht,weil

    das Original absoluter Müll ist.

    Die Feder gleicht die eine Billigkugelschreibers.

    Durch diese Billigfeder wurde von Anfang an,das Ventil nie komplett geöffnet.

    Daher dann natürlich auch der Druckverlust,und unterschiedliche Ergebnisse

    bei Präzision und Schusskraft.

    Vorspannung durch verschiedene Bolzen halte ich für illegal,und habe es bei dieser

    Luschenfeder ,gleich sein gelassen.


    lg.zt :^)

  • Ich habe bereits auch vieeeeeeele Kartuschen von diversen Anbietern verschossen...

    Das an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Temperaturen und in verschiedenen Reihenfolgen... Und allein
    von der Durchschlagskraft kann ich nur zustimmen das die Walther Kapseln erheblich mehr Effekt haben...

    Wodran es liegt? Ich habe keine wirkliche Erklärung aber alleine das Schussgeräusch unterscheidet sich mitunter schon erheblich...

    Das einzige was mir einfällt wäre das evtl. die Walther Kartuschen ein Dünneres oder Weicheres "Verschlussblech" haben, wodurch diese einfach immer besser angestochen werden...

    Ansonsten fällt mir nichts ein 12g sind 12g und Co² ist Co²...