Beschriftung Rg59

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2013 um 01:54) ist von Florian18.

  • Hallo bin neu hier im Forum und wollte Fragen ob es möglich ist bei einer Rg59 die Brünierung zu entfernen ohne die eingeläserten Beschriftungen zu beschätigen,da diese ja rechtlich Notwendig sind.

  • Da die Beschriftung sich auf der Beize (Brünierung) befindet, geht sie beim Entfernen derselben mit ab. Bei den älteren Modellen mit eingelassener Beschriftung wäre es möglich.
    Wozu willst du die Brünierung denn entfernen?

    MfG Kolibri

  • Mal abgesehen von dern Problemen die durch das entfernen der Beschußzeichen entstehen, wenn du die Brünierung entfernst kommt das Zink, aus dem die Waffe besteht, zum Vorschein. Das bildet, im Laufe der Zeit, an der Oberfläche eine unansehnliche, graue Schutzschicht. Das heißt, du mußt die Waffe immer wieder neu polieren. Da wäre es sinnvoller die brünierte RG 59 zu verkaufen und sich ein werksvernickeltes Modell zu besorgen.

    MfG Kolibri

  • Das mit dem Zinkguss ist ja net das Problem den kann man lackieren mit Spray etc.,aber wenn das mit den Beschusszeichen net anderes geht,bleibt die halt so wie sie ist und Verkaufen,ne da kriegt man net viel für.
    Aber danke für die schnelle Antwort

    MFG Florian18