Diana 430 (cal 4,5 )

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2013 um 16:20) ist von Kante.

  • Was erwartest du da besonderes?
    Ist halt eine ´normale Diana, wobei mir das Design eigentlich gefällt.
    Diana hat meist die schöneren Schäfte ist dafür aber auch meist teurer als Weihrauch.
    Von der Schußleistung würde ich da jetzt keine Wunder erwarten, die hat so halt auch nur 7,5J wie fast alle freien LGs in Deutschland.
    Warscheinlich wie andere Dianas dieser ungedrosselten Leistungsklasse auch in der F Version einen extremen Prellschlag, ich kenne da die 48/52.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich finde, Diana baut die schönsten Stutzen. Das 430-Modell ist vermutlich weit besser, als das alte Diana 46 mit der Ladeklappe. Die modernen Fischschuppen sind ebenfalls sensationell.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Diana 430 hat ein kleineres System, als die 48/52 Modelle. der Knicker 280 hat das gleiche System(max 265m/s), und der Prellschlag ist sehr moderat.