Weitschußluftgewehr Perfecta Modell 31 (Umarex!?)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2013 um 13:23) ist von Jason.

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ich habe vor ein paar Tagen 2 der folgenden Luftgewehre gekauft:

    Weitschußluftgewehr Perfecta Modell 31

    Perfecta Mod. 31
    cal. 4,5 mm (.177) Diabolo

    •Kaliber 4,5 mm (.177) Diabolo

    •Antrieb Federdruck
    •Magazinkapazität 1 Schuss
    •Visierung höhenverstellbar
    •Energie max. 7,5 Joule
    •Länge 980 mm
    •Lauflänge 397 mm
    •Gewicht 2400 g
    •Vo 175 m/s
    •Abzug Single-Action

    Produktbeschreibung:

    Ein solides Kipplauf-Luftgewehr mit Direktabzug. Zur Ausstattung gehören eine verstellbare Visierung und eine 11 mm Prismenschiene.

    hier der Link zum Angebot auf eGun : Link entfernt

    Ich konnte über Google nicht viel dazu rausfinden und dachte, dass hier vielleicht der ein oder andere ein solches Gewehr besitzt oder besaß und was dazu sagen kann, über Qualität und Handling.

    Es hilft vielleicht auch dem ein oder anderen Anfänger seine Kaufentscheidung dementsprechend anzupassen, wenn er auf diesen Beitrag stößt.Ich weiß, dass man warscheinlich bei dem Preis nicht viel erwarten kann.

    Ich wäre einfach dankbar wenn ich etwas mehr über das Gewehr erfahren könnte, sofern hier der ein oder andere seine Erfahrungen damit gemacht hat.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Würde mich über Antworten freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (3. Juni 2013 um 14:13) aus folgendem Grund: Link entfernt, Schriftgröße normalisiert

  • Moin,

    was willste denn wissen? gekauft hast Du das Ding ja schon und die Produktbeschreibung paßt ja recht gut...

    der Abzug ist als Direktabzug sehr stramm, als Preller ohne Schlagdämpfung spürt man den Schuß, recht deutlich sogar, weil keine Schaftkappe dran ist.
    die Verarbeitung von meinem ist an sich ok, mein Kollege (dem ich das Ding immer mal wieder ausleihe) beharkt im Training regelmäßig den Entenkasten auf 25m.
    meins hat allerdings ein simples ZF drauf, das war damals im Paketpreis mit drinne, dito ein paar Diabolos..

    nachgearbeitet hab ich nur etwas am Holz, der Abzug war blank, da ist nun Schrumpfi drauf und der Abzugsbügel saß nicht recht im Holz, da gabs ebenfalls Schrumpfschlauch, ein bissl Schnitzerei mit dem Messer und 2 neue Schrauben..

    V0 hab ich nicht gemessen bisher.

    doof ist, daß man nicht ohne weiteres ein 2bein dran bekommt, das Ablegen ist somit ziemlich umständlich.

    ansonsten, für nen Einsteiger/Anfänger für das Geld durchaus brauchbar, als Basis für ein paar Bastelarbeiten auch. und wem es nicht mehr gefällt, der stellt es in den Schrank oder hängt es als Deko ins Wohnzimmer...

    unter nem anderen Namen wird das Gewehr auch verkauft, schau mal bei den Testberichten vorbei, da findest unter anderem ne Liste mit Vergleichsgewehren und mit Sicherheit auch nen ausführlichen Testbericht...

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Das Ding ist auch bekannt als der kleine China-Böller B1. Die aufgedruckten Namen der Hersteller und Importeure können sich beliebig ändern. Von seinem großen Bruder dem B2 unterscheidet es sich etwas in der Größe es hat keinen Knicklaufverriegelungshebel. Die Verabreitungsqualität bei beiden Modellen unterliegt starken Schwankungen und bietet daher ein willkommenes Feld für Verbesserungen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)