4,5 oder 5,5 - Druchschlag u. Expansion

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 18.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2013 um 00:18) ist von super550.

  • Ich würde dir auch u einer HW80 (k) raten in 5,5mm das ist der Stärkste HW preller aber noch gut zu beherschen und mit FAC, V-Mach kit soll die so um die 30 Joule haben. Ich habe selber eine und die macht richtig spaß. Auf 40m noch fleck mit 0,95gr Dias :thumbup:

    Ich hatte auch eine HW77 in 4,5 und für 5,5mm hat die etwas zu wenig Leistung das sehe ich an meiner HW95 die steht nur noch rum weil ihr einfach das letzte bischen power fehlt. Wenn HW77 dann in 5mm um nicht zu viel drüberuhalten.

    solid made from steel HW:schland:

  • Hallo super550


    Sieht echt toll aus, sehr edel !
    Die ähnelt auch stark der HW98 mit Laufmantel...
    Weißt du ungefähr wie schnell die Geschosse aus der HW80 kommen ? Oder kennst du vleicht jmd der so nen Chrony Test durchgeführt hat ?


    Vielen Dank
    MfG
    Thierry

  • Gemessen habe ich es noch nicht. Ich denke das der wert den V-Mach auf der hp angibt nur in etwa ein Richtwert ist.

    Die Leistung schätze ich zwischen 27 und 30 Joule ein. Die Haltepunkte beim einschießen und das drüberhalten auf größerer Entfernung deckt sich mit Daten vom Hawke Chairgun. momentan ist ein Hawke digi Nite eye mit Sf verbaut das passt besser zur Waffe
    Der Laufmantel ist vom HW98 deshalb passt er auch so gut ;^)

    solid made from steel HW:schland:

    Einmal editiert, zuletzt von super550 (15. Juni 2013 um 17:53)

  • Ich hab die Daten im Chairgun eingegeben und so komme ich auf 242ms mit28joule und 250ms mit30joule mit H&N FTT 0,96gr

    Ich denke das es ganz ordentliche Werte sind. die nicht beschönigt worden sind durch sehr leichte Diabolosorten

    Mit der Standard Feder macht sie 25joule und soll laut Prospekt 245ms machen das würde bedeuten das der verwendete Diabolo 0,83gr wiegen würde.

    Die Hersteller angaben spiegeln nicht immer die Realität wieder, bei uns wiegt der Standard Diabolo eher mehr als weniger.

    solid made from steel HW:schland:

  • Hi!

    Bei uns im Forum wurde die HW 80 in 5,5 mm mal getestet!

    Mit FAC Feder:

    V/0 Messung - Mittelwert aus 10 Schuss

    JSBEE - 0,93gr - 258,30 - 31,09J

    JSBEH - 1,175gr - 225,2 - 29,86J


    Wär auch bei mir die 1. Wahl wenn ich ein starkes LG in 5,5 mm suchen würde!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Vielen Dank für die Info brunes
    Die HW 80 steht jetzt an Platz Nr. 1
    Welche Feder ist bei den Enthusiasten denn so populär ?

    - Titan XS (295mm länge)

    - Ox (vierkant, 260mm länge)

    - V Mach (FAC)


    Vielen Dank
    MfG Thierry

  • Hi!

    Würde dir hier, da möglich, auf jeden Fall zur V-Mach raten! Am besten mt Federführung oder noch besser gleich das komplette Kit! Ist halt eine Budgetfrage!

    Die Titan XS Federn sollen nicht mehr das sein was sie mal waren und die OX waren angeblich noch nie was sie sein sollen! :D


    Titan XS hatte ich selbst schon mal in der Gamo, da hats mit innen einiges zerbröselt, was aber nicht unbedingt an der Feder gelegen haben muss und in der Webley ist noch vom Vorbesitzer eine Titan XS verbaut worden!

    OX hatte ich noch nie, hab aber schon des Öfteren gelesen das die sehr gerne nach nicht allzulanger Zeit brechen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Jup ;) noch nich aber bald...
    Eine HW 80 in 5,5 allerdings janz traditionell mit langem Lauf und originalem Schaft ;)
    Super550 Verrat mir doch mal von wo du dein Lochschaft her hast.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Donelli (25. Juni 2013 um 19:12)

  • Ich habe den Lochschaft von der Firma Ginb die kommen aus Indonesien leider wurde der Schaft nach dem alten Inlett angefertigt so das ich ihn nacharbeiten mußte er passt zwar aber halt nicht optimal deshalb werde ich dir Ginb nicht empfehlen wenn der Schaft so viel wie die Waffe kostet ist das mindeste das er passt! Ich denke für eine alte HW80 mit den geschweißten Halterungen für die 2 vorderen Schaftschrauben sollte der Schaft besser passen. Ich habe Ginb drauf hingewiesen und die aktuellen maße zugemailt mit den Bildern der nacharbeiten jetzt hab ich da ne Gutschrift für ein Abzugsbügel wenn ich da noch mal was Bestelle :S Das wird in meinem Leben aber nicht mehr vorkommen :!:

    Lukaz Pitruska aus Polen nimmt wieder Privat aufträge an der Kanns besser :thumbup: oder du schaust auf e-bay.co.uk da bietet auch jemand gute Schäfte für Luftdruckwaffen an.

    solid made from steel HW:schland: