Walther CI MilitaryPro 4x32

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2013 um 16:03) ist von knall penk.

  • Hallo,ich Spiele mit dem gedanken mir das Ziehlfernrohr Walther CI MilitaryPro 4x32 zu kaufen.Da ich es auf meine HW 35 ohne F Schrauben möchte habe ich bedenken .Da das ZF sehr kurz ist und ich befürchte das es mit dem Augenabstand knapp werden könnte.
    Hat einer hier vieleicht schon erfahrung damit?
    Danke und Gruß
    Peter

  • Wieso kurz? :huh:
    Das Walther Ci Military Pro 4x32 ist über 30 cm lang. Wenn man das nicht gerade auf eine Acht-Acht
    schraubt sollte das dicke ausreichen.

    Ein Testvergleich zwischen dem Walther MDC 4x32 und Walther CI MilitaryPro 4x32 gibt es hier .

  • Walther Zielfernrohr 4x32 MDC (Mini Double Color) Mil-Dot
    [2.1515]
    86,95EUR
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versandkosten







    Bild Vergrößern


    Mil-Dot Leuchtabsehen, wahlweise rote oder grüne Beleuchtung stufenlos einstellbar,

    Länge 224mm,

    Gewicht 490g,

    Tubus 1Zoll,

    inkl. High Power Montage hohe Ausführung für 11mm Prisma,Sonnenschutzblende und Parallaxeausgleich und klappbaren Staubkappen.
    Das steht im Internet,Länge 224mm. :(

  • Das von die verlinkte ist ja auch das Walther 4x32 MDC und nicht das Walther Military Pro 4x32 .

    Zum MDC kann ich sagen, daß ich das Ding auf einer Baikal IJ61 habe. Dort passt es von der Größe perfekt.
    Die Beleuchtung ist recht gruselig (bei mehr als Stufe 2 wird der ganze Tubus ausgeleuchtet und man sieht jeden
    Verarbeitungsfehler.
    Die Gestaltung des Fadenkreuzes ist viel zu grob.
    Auch wird nicht nur das Fadenkreuz beleuchtet sondern wirklich alles im Tubus.
    Auf 10m wird der 12ér Kreis einer zielscheibe nahezu komplett verdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (1. Juni 2013 um 13:01)