CO2 -Pistole Hämmerli S26 baugleich mit RWS C225???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2013 um 00:24) ist von Leon48.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich neu hier in diesem Forum angemeldet. Da ich vor ein paar Monaten begonnen habe, SSW und CO2-Waffen zu sammeln, verfolge ich seitdem die Beiträge dieses Forums und habe einige Male sehr davon profitiert -das ist echt eine wahre Fundgrube hier, finde ich! Daher also erst mal ein dickes Kompliment an die Moderatoren und aktiven Mitglieder, die hier ihre Sachkenntnis unerfahrenen Neulingen wie mir zur Verfügung stellen!!
    Und nun mein Anliegen: ich wollte mir eigentlich eine RWS C225 zulegen, musste aber leider fetstellen, dass die in keinem einschlägigen Onlineshop mehr erhältlich ist. Irgendwo hab ich gelesen, die Hämmerli S26 sei in etwa identisch mit der RWS. Kann mir hier jemand definitiv sagen, ob die beiden Waffen wirklich baugleich sind? Wenn ja, dann würde ich nämlich gerne bei der Hämmerli den bei SWS für die RWS C225 erhältlichen Schalldämpferadapter anbauen.
    Bin gespannt, ob mir jemand von Euch weiterhelfen kann!!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dann müsste ich ja im Prinzip die für die Schalldämpfermontage an der RWS C225 vorgesehene SWS-Führungsstange in die Hämmerli einbauen können!
    Oder seh ich das falsch?

  • hey vielen dank für den link- ja so in etwa wie auf der abbildung dort hab ich mir das vorgestellt, zumal ich als reiner wohnungsschütze leider doch drauf angewiesen bin, nicht allzu viel "gefechtslärm" zu veranstalten. mit der dämpfung des colt combat classic hab ich ganz gute erfahrungen gemacht - zumal mit dem längeren sws-schalli. ich finds generell schade, dass es doch für relativ wenige co2-pistolen schalldämpfer zu kaufen gibt; bzw liegt das problem ja eher an den fehlenden adaptern... schallis gibts ja genug