regeln für 3d parcour (bogen)?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2013 um 10:58) ist von Netsurfer23.

  • wollte mal fragen,wie ist das eigentlich bei nem kommerziellen 3d platz so mit regeln? hab hier ein 3d gelände entdeckt,nur 10min entfernt. das gehört allerdings einem bogensportverein. um da alleine hinfahren zu dürfen,müsste ich erstmal eintreten und eine "freischiess prüfung" ablegen. 12 pfeile sicher auf ne scheibe bringen(von 12?),bei 60 m wenn man compound schießt. ich schieß blank und intuitiv mit nur 55 lbs..das ist vielleicht nicht so einfach denke ich. steht auch nicht bei,was für ne scheibe,bzw wie gross.

    ist das bei allen 3 d geländen so aufwendig? hat jeder da seine aufsicht oder freischiess prüfung? oder gibt nes da unterschiede zwischen verein und kommerzielen plätzen?


    wäre ja klasse gewesen,wenn man da gegen tagesgebühr mal hin könnte...aber verein und prüfung. da bleib ich lieber auf dem privatgelände von bekannten,auch wenn es bissl weiter weg ist. das andere klingt ja so aufwendig als wollte ich gk alleine irgendwo auf nem stand schießen.

    gruß made

  • lol die haben da aber komische Regeln. Bei uns ist jeder Schütze für seinen Schuß verantwortlich. Also Haftet dafür. Sonst gibt es bei uns keine besonderen Regeln. Jedoch kann ich mir vorstellen das es nicht überall so locker zugeht. Bei uns kostet das begehen eine kleine Gebühr für Gäste und nur mit Begleitung da wir dann auch alles aufbauen für das kleine Geld.

  • so wie es aussieht,darf ich mit dem compounder da garnicht hin. gut das jeder das so machen kann wie er will. aber echt schade,in den verein wäre ich sogar vl noch eingetreten.

    http://www.bogensport-delmenhorst.de/traditionelles…/freischiessen/


    edit....compi geht wohl doch. hmmm wenn ich diese komische prüfung gebacken bekomm,wärs ne überlegung wert,leider sind da wenig infos dazu geschrieben.

  • so...heute war ich spontan mal dabei, bei so nem traditionellem 3d bogen schiessen von dem verein. alles halb so wild.

    ich und nen kumpel durften mal reinschnuppern,er wollte eigentlich nur zugucken und hat auch gleich einen in die hand gedrückt bekommen. echt super und hat uns richtig spass gemacht. die ziele selber waren sogar alle recht gut zu treffen fand ich, hab nur 1 viech verfehl :thumbsup: . die meisten hatten traditionelle bögen. deswegen sah ich wohl ein paar erschreckte gesichter, als ich meinen compounder rausholte :confused2: :confused: . aber der leiter, der uns rumgeführt hat, war echt nett und locker. meine pfeile sind auch nur bissl tiefer drin gewesen,sonst gabs keine grossen unterschiede.

    dieses freischiessen hab ich mir auch kurz angeschaut heute, ist gut zu schaffen. wenn man im verein ist, und das besteht, bekommt man nen eigenen schlüssel und kann das ganze jahr dort in dem wäldchen 3d schießen :elkgrin: . und ich wohn nur 15 min mim rad entfernt,wie cool. besser kanns eigentlich nicht sein. den jahresbeitrag von 120 mücken kann ich dann wohl noch verschmerzen. so nen besuch im kommerziellen 3d park ist ja bestimmt auch nicht ganz billig.

    gruss made