Allgemeine Fragen zum Anschlag

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2013 um 18:19) ist von Terence.

  • Hallo

    Mein Hauptproblem beim LG ist, dass ich es eigentlich viel zu weit oberhalb der Schulter ansetzen muss. Mache ich es so, dass die Schulterstütze bündig mit der Schulter abschließt, ist das Gewehr viel zu niedrig. Um den Kopf nach unten zu bekommen, müsste ich extrem die Schultern hochziehen und den Rücken verkrümmen. Bei der G36 Softair ist es genauso. Eigentlich muss ich mir die Stütze sogar schon fast AUF die Schulter auflegen, das kann doch nicht normal sein oder?

    Ein anderes Problem ist, dass ich bei der HW45 wegen des relativ hohen Gewichts recht weit nach hinten geneigt stehe. Sollte man einfach alles so entspannt lassen oder den Rücken bewusst doch etwas anspannen um aufrechter zu stehen?

    Dank im Voraus

  • Also ein leichtes Hohlkreuz, um das Gewehr über dem Körperschwerpunkt zu setzen ist normal.

    Wenn die Schaftbacke zu niedrig ist, musst du die Schaftkappe relativ zum Schaft nach unten versetzen

  • Mit der Schaftbacke muss ich mal schauen ob man die bei dem alten Umarex versetzen kann.

    Sollte man was die Körperhaltung angeht generell (also auch Pistole) völlig entspannt und somit etwas "krumm" stehen oder doch eine gewisse Körperspannung bewusst halten?