Blöde Frage: Was ist der Sinn von Softair Waffen???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2013 um 23:21) ist von Terence.

  • Und nicht zu vergessen: mit den frei erhältlichen können / dürfen Minderjährige schonmal ein bißchen am Thema Schießsport schnuppern - mit einem LG oder einer LP dürfen sie das hierzulande eben nicht. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Yakultflaschen auf unterschiedlichen Distanzen mit kurzen Feuerstößen zu erlegen ist einfach nur Fun...


    Genau so ist es. :thumbup:
    Meine Frau trinkt immer diese "Müllermilch" in diesen Plastikflaschen (Durchmesser x Höhe ca: 7 x 15 cm).
    Diese in einer Reihe von 10 St. aufgestellt, und auf 10 - 15 m draufballern ist Oberfun. :thumbsup:
    Die springen, wenn getroffen, gut nen halben Meter hoch und überschlagen sich einige Mal.
    Ach diese "Schießeisen" sind einfach nur ganz große Klasse. :D:johnwoo:

  • Und nicht zu vergessen: mit den frei erhältlichen können / dürfen Minderjährige schonmal ein bißchen am Thema Schießsport schnuppern - mit einem LG oder einer LP dürfen sie das hierzulande eben nicht. :rolleyes:

    Eben. Als ich noch kleiner war, hab ich auch welche zu Hause gehabt. Hatte viel Spaß damit :D

  • Neben der realistischen Optik gefällt mir an den Softairs auch, dass man damit auch ein wenig in der Wohnung üben kann, ohne das Risiko etwas zu beschädigen. Mit LG/LP muss man da schon mehr Aufwand betrieben.
    Körperhaltung, Atmung etc lässt sich damit auf jeden Fall trainieren und so unpräzise sind die auch nicht.