Meinungen über die IWG Record Weinberg

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2013 um 12:02) ist von Bassbanane.

  • Hi Leute,

    ich will mir ja schon lange ne Pyro bzw. Schreckschuss kaufen ( nur für Sylvester).
    Jetzt wollte ich mal eure Meinungen über die IWG Record Weinberg hören.
    Klar kann man für 30€ nich allzuviel erwarten.
    Dennoch überzeugt sie mich durch den geringen Preis und die eigentlich durchweg positiven Bewertungen.
    Wer hat Erfahrungen mit der "kleinen" gesammelt und kann mir da n bisschen was berichten.
    SuFu hab ich schon benutzt, wollte aber auch nochmal paar aktuellere Meinungen.

    Vielen Dank & ein schönes Wochenende schonmal,
    Gruss Marcel

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Warum keine RG 3? da hat man wenigsten ein Magazin und muß nicht nach jeden Schuß nachladen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Warum keine RG 3? da hat man wenigsten ein Magazin und muß nicht nach jeden Schuß nachladen.

    Spricht mich vom Aussehen her irgendwie nichmehr so an.
    Die ist zwar auch nich die schönste, spricht mich aber in der Preissektion doch mehr an...

    Si vis pacem para bellum, wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Ich bin ebenfalls begeistert von der Weinberg. Allerdings ist das Laden recht fummelig. Wenn man mal nur einen Heuler abgeben will um ein Nationaltor zu feiern, die Nachbern ärgern, oder an einem Geburtstag einen Comet Banger in den Himmel zaubert, ist das Ding recht nett, aber an Silvester im Dunkeln mehrere Schüsse loszulassen ist eine Quälerei.

    Wem die RG3 nicht gefällt, sollte sich die RG300 anschauen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin moin,

    ich habe zwar nicht die Weinberg aber die 2-Schüssige Variante B1s.

    Das mit dem Laden ist nach etwas Übung ganz gut zu bewerkstelligen
    und das abfeuern von zwei Pyros direkt hintereinander macht auch tierisch Spaß.

    Noch ein Vorteil...der Pyro-Vorrat hält etwas länger.


    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ich würde die ebenfalls zu einer rg3 oder einer gleichwertigen aber günstigeren em ge 63 raten. Die record weinberg pistolen eignen sich hervorragend um mal ein, zwei schüsse abzugeben, gerade auch weil der lauf nicht verbaut ist und dadurch das reinigen super einfach von der hand geht. Aber an silvester nach jeden schuss einzeln nachzuladen ist doch schon sehr umständlich.
    Eine em ge gibt es schon für 37.euro, also schau dich lieber nach so einer um ( icb hab meine sogar für 15€ bei e gun geschossen, im super zustand).

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel