kleiner 3d rabe...günstig selbergebaut

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 18:52) ist von Fubke.

  • war heute beim baudi markt,brauchte ne kleinigkeit. da bin ich zufällig an so plastik raben vorbeigelaufen.....die dinger sind eigentlich als taubenschreck gedacht. preis ist 2,99 und irgendwie dachte ich,da muss sich doch nen brauchbares funziel draus machen lassen. ich werd den für lg und bogen benutzen.

    damit ich an dem tierchen etwas länger spaß hab,werd ich unten nen euro großes loch reinmachen, und dann schneid ich ne penny einkaufstüte in 4 teile, stopf den damit aus (3-4 plaste beutel sollten reichen). bauschaum müsste auch gehen.

    kein riesenziel,aber für 2,99 euro durchaus mal ganz witzig. maße ca 40 lang,12 breit, 32 cm hoch

  • ok danke...ich hätte mich eh für die tüten variante entschieden,4 einkaufs beutel hat auch fast jeder rumliegen. gleiches prinzip wie bei dem sack...bissl silikonspray mit rein in die schnipsel,dann lassen sich pfeile gut ziehen.

  • so...hab das ziel mal an 2 tagen kurz ausprobiert. beschossen aus 25m und 40m mit nem 55 lb compounder. kein pfeil ist über die hälfte reingegangen,auch nicht am schwanz,wo garkeine füllung vorhanden war (konnte ich erst durch die löcher sehen,muss nextma wohl ne tüte mehr reinstopfen).

    macht viel mehr spass als ne langweilige scheibe... irgendwo ganz aussen getroffen,gibts keine treffer wie bei ner pappscheibe,da prallen die einfach ab. plötzlich ist auch der einschlagwinkel nicht ganz unwichtig.

    pfeile liessen sich erstaunlich gut ziehen,das mit dem silikonspray reinsprühen hilft auch hier . nur man sollte nich wie ich,10 pfeile in ein so ein kleines ziel reinjagen,sonst beschädigt man mal einen versehentlich. natürlich waren die 10 treffer nicht von einem durchgang ;^). das wäre auch nen tolles ziel für ne ab auf 50 m,da zeigt sich das,wie gut man wirklich trifft damit. müsste man halt 2 tüten mehr reinstopfen,dann sollte das auch dafür klappen.

    ewig hält der rabe nicht,schätze mal gute 30 treffer pro seite. aber für 2,99 ne echte abwechslung als funziel. und wenn man ne interessante entfernung wählt....muss man die anzahl löcher erstmal hinbekommen. wie gesagt...son 3d plaste rabe ist anspruchsvoll,und was anderes wie ne scheibe,nur gute treffer zählen,aber mir gefällt das :^) .

    sry für die schlechte quali,handy ist alt und ich hab kein datenkabel. aber probierts mal aus.

    gruß mig

  • Wenn es Schaum sein soll mit 2komponenten Schaum machen der wird ohne Luft hart. Mfg Kira88

    PU Schaum härtet über die Reaktion mit Wasser aus. Also vorher ordentlich nass machen den Vogel ;^)