Twinmaster Top | schlechtes Schussbild | Hilfe benötigt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2013 um 14:13) ist von sinusvi.

  • Hallo Junges,

    bin neu in dem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar:

    Ich habe eine Röhm Twinmaster Top gebraucht gekauft. Aber...

    Manchmal reißen die Schüsse sehr weit aus. Sogar wenn ich die Pistole am Sandsack ablege, gibt es ein sehr schlechtes Schussbild und ein Paar Dias reißen total aus, sehr weit vom Schussbild.

    Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf, egal ob ich "freihändig" schieße, oder am Sandsack auflege. Die lässt sich fast gar nicht einschießen!

    Folgendes wurde probiert:

    1. mit CO2 geschossen
    2. mit Druckluft geschossen
    2. Dias durchprobiert (Moskitos, Meisterkugeln)
    3. Lauf gereinigt (mit Stopfen durchgeschossen)
    4. zugängliche Teile leicht geschmiert
    5. Visierung war etwas locker - nachgezogen

    Was könnt Ihr mir empfehlen? Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

    Vielen Dank schon Mal im Voraus!

  • jägermeister: Da gibts nen Quickfilladapter, der statt der Kartusche drauf kann.

    sinusvi: Schieß mal ein paar Dias in ein weiches zusammengeknülltes Handtuch, und schau nach Abschabungen und Schäden.
    Kann ein Problem beim Trommeltiming sein. Oder ne Trommel mit abgenutzten Mitnehmern, oder der Trommelmitnehmer an der Twinmaster.
    Grüßle, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Genau, es gibt ein Adapter für CO2-Kartuschen. Ich schieße aber meistens mit Druckluft-Kartusche. Apropos CO2:
    Ich habe die Pistole bekommen, da war der CO2-Adapter dran. Ich wollte auf Druckluft umstellen, hab nicht aufgepasst und eine Fixier-Schraube für die Gewinde übersehen. Kurz gesagt, hab die Gewinde an dem CO2-Adapter leicht beschädigt. Hab danach aber alles gereinigt und Druckluft-Adapter dran gemacht. Kann das sein, dass Metall - Splitter ins System reingezogen wurden und Ventil beschädigt haben?

    Ich mache mal ein paar Schüsse und lade die Fotos von den Dias hoch. Moment...

    Ach so, ich benutze die Einzelschuss-Vorrichtung

    Edit:

    Bilder hinzugefügt

  • na dann lehne ich mich doch mal aus dem Fenster, und behaupte den Fehler im Bild zu erkenen!
    Wie man schön sieht, ist der Drall am Dia sehr einseitig abgebildet!
    Würde der Dia gerade und gleichmäßig zugeführt, sollte sich der Drall gleichmäßig am Diabolo abzeichnen.
    Also ist deine ELV entweder schief, oder sitzt nicht fest/mittig!
    Deshalb auch die argen Ausreißer, wenns halt grad mehr klemmt.
    Hast du noch Trommeln zum gegentesten?

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Joah, feine Sache so ne Cam!
    Und wenns mit den Trommeln, bzw einer davon besser klappt, markier sie dir und leg sie für gut weg!
    Die Elv kann man evtl auch retten, wenn du rauskriegst worans hängt.
    Weißt ja jetzt wonach du schauen mußt! :thumbup: :thumbsup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • ELV = Einzel-Lade-Vorrichtung

    Also, die Anleitung ist sehr schwach. Auf den Bildern kann man kaum was erkennen und die Beschreibung ist ein Absatz groß. Daraus wird man nicht schlau, wie man die ELV richtig einstellt.

    Weißt jemand, wie man das genau macht?

  • @Jollyhoker
    ELV - EinzelLadeVorrichtung

    sinusvi Dat sieht aber doch schon Gaaaaaanz anders aus!!! :thumbsup:
    Aber vom Einstellen der ELV hab ich echt keinen Plan... Der einzige Weg es zu verschlimmern wär wenn sie stecken bleiben.
    Ergo: Ausprobieren!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (23. April 2013 um 21:59)

  • viel besser! Aber mit ELV verschwendet man weniger Treibmitteln. Deswegen möchte ich das Ding noch zum laufen bringen. Finde aber keine gescheite Anleitung dazu...

  • Neee sinus... Dichter als die Trommel sitzt die doch auch net, oder?
    Und weil die Twinni ne Abzugsspanner ist und keine Blowback, brauchts da doch nicht mehr Gas....
    Ich mein, ich HAB sie nicht... Ich denk mir das halt so...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • ja, das habe ich auch nicht aus Erfahrung behauptet. Steht halt so in der Anleitung (dass die ELV weniger Treibmittel braucht). Morgen gehts auf den Stand, dann schaue ich mal, wie viel Druckluft ich verbrauche.

    Ich mache das mit der Twinni als Vortraining für die KK, weisch? So "über"-präzise wie für ein Wettbewerb muss die nicht sein

  • Neee sinus... Dichter als die Trommel sitzt die doch auch net, oder?
    Und weil die Twinni ne Abzugsspanner ist und keine Blowback, brauchts da doch nicht mehr Gas....
    Ich mein, ich HAB sie nicht... Ich denk mir das halt so...


    Ne die ELV hat weniger spalt, sitzt wesentlich enger als die Trommel und hat dadurch 5 m/s mehr, das der Gasverbrauch dadurch geringer ist würde mich wunderen, da das ja durchs Ventil geregelt wird.

    hier mal ein Foto von meiner TOP, ebenfalls im CO2 betrieb.

    oben mit Trommel
    unten mit ELV, ein Diablo hatte wohl ne Macke.

  • So ist es. ich werde noch mal eine Serie nur mit dem ELV machen um genauer zu sagen wie viel Prozent der Verschossenen Diabolo so enden.
    Als Reference am besten auch eine Mit Trommel :D