88g CO2-Kartusche für Walther Lever Action / Wie lange darf man die Kartusche im Schaft lassen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2013 um 04:54) ist von Pupsnase.

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für das Walther Lever Action. Früher hatte ich bereits Interesse am Lever Action - damals wurden für den Antrieb noch 2x 12g-CO2-Kartuschen verwendet. Die heutigen Modelle verwenden stattdessen eine große 88g CO2-Kapsel.

    Wenn ich die CO2-Kartusche nun hinten in den Schaft eindrehe - das soll für ca. 400 Schuss reichen - wie lange kann ich die Kartusche eingedreht in der Waffe belassen? Über eine Nacht? Über eine Woche? Oder evtl. noch länger? Das muss doch schrecklich auf die Dichtung gehen oder?

    Zur Erklärung:
    Die 400 Schuss werde ich nämlich wohl kaum auf einmal verschiessen, da ich max. 100 Schuss am Tag schiesse.

    Es gibt auf dem Markt auch einen Adapter von Walther, der es ermöglicht 2x 12g-CO2-Kartuschen zu verwenden.

    Wer früher stirbt, ist länger tot.

    Einmal editiert, zuletzt von marek.gwi6388 (18. April 2013 um 20:45)

  • Also ich würde die nicht länger als 1 Woche drinne lassen ,habe mir bei meiner AM850 so die Dichtungen runiert... schätze mal das es da dran lag hatte nen 2x12g Adapter 6 Monate drinne danach war "alles" grün und wie gesagt die Undichtigkeit.

  • Gaaaaanz lange .

    Kann nix passieren,wenn immer etwas Silikonöl auf die Kapsel gegeben wird.

    Ich selbst lasse teilweise bis zu 2 Monaten die Kapsel drin,,,alles gut.

    lg.zt ;^)

  • Jupp, die kann ruhig länger in der Waffe bleiben.
    Da passiert nichts und wenn das System dicht verlierst Du auch wenig bis gar kein Co2.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/