Mission Riot by Mathews - Erster Eindruck, Verarbeitung, Fazit

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2013 um 20:24) ist von hexmar.

  • Das mit dem Navi stimmt echt, früher kam man LOCKER von A nach B auch wenn man mal nicht ortskundig war.
    Und falls nicht wurde einfach das Kärtchen vom ADAC gezuckt, und geguckt :D
    Oder halt jemand gefragt, wobei selbst ortsansässige manchmal entweder keine Ahnung haben, oder aber keinen Bock^^

    So geschehen vor einer Woche in einer mir fremden Stadt, Sparkasse im Umkreis von 100m und keiner "wusste" Bescheid obwohl wirklich nur 100m von entfernt :rolleyes: :cursing:

  • wer weiß...vielleicht siehst du immer so wild aus,das plötzlich garkeiner mehr wissen will,wo die nexte bank ist ;-). ich kenne das,will auch manchmal nur nach feuer fragen oder wissen wie spät das ist,schon laufen die leute schneller,haben kein feuer...und erst recht keine uhr :D .

  • Habe meine alte SR 500 wieder aktiviert. Mein Navi ist eine Karte.

    Hier ein Bild, sorry für OT.


    edit: WAS DAS BEIN NICHT ZUM LEBEN ERWECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Meine SR klaut jedenfalls Keiner........*GRINS*..

  • Nettes Stück :)
    Noch ganz klassisch mit Trommelbremsen, gefällt mir definitiv, und schaut auch optisch in ziemlich guten Zustand zu sein.
    Was für ein BJ ist es den?

  • ich lass mal bilder sprechen^^...das war aber schon recht viel arbeit und auch kostenintensiv (ca 100 euro). design und schnitt hab ich mir ausgedacht....dann alles bei ner näherei aus dem morgenland abgeschmissen. für das geld hätte ich original was kaufen können. dafür hab ich ne spezialanfertigung mein eigen nennen dürfen,die sonst niemand hat :).

    die tasche ließ sich im stalker style tragen,also auf dem rücken,mit rucksacktragegurt. oder halt an dem fussbügel,der extra dafür raussteht. es waren ein paar extra klett taschen drauf für zubehör,aber die ab ließ sich auch mit montiertem eingeschossenem glas transportieren (da hapert es oft bei anderen taschen). die 2 aufgesetzten köcher waren auch super praktisch. im rücken hab ich ne 2 mm holzplatte zwischen den 2 stofflagen verdeckt eingesetzt (so drückt der ab griff nicht in den rücken).


    gruss mig

  • Besorg dir doch einfach ein großes Stück Kunstleder, schneide zwei aneinanderliegende T-Stücke raus(die Mitte auf der Illustration nicht ganz durchschneiden) diese klappst du um und voila hast du eine relativ simple und kostengünstige AB-Tasche, die dünn gestrichelte Linie drum herum soll ein Reißverschluss darstellen, den nähst du drum herum und fertig ist die Laube.

    Am Ende noch eine kleine Befestigung unten und oben für ein Umhängegurt, und eventuell noch innen auspolstern wenn du willst.
    Achja, die Tasche muss überallhin etwas größer ausgelegt werden, da du beim umfalten ja die Höhe der Armbrust mit einkalkulieren musst.
    10cm mehr an jeder Seite sollten genug sein, musst du halt selbst ausmessen :)

    Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen, der Gesamtpreis dafür dürfte wohl bei um die 14-15€ liegen in der simpelsten Ausführung.
    Kunstleder ~10€
    Reißverschluss~3€
    Nähgarn/Nadel ~1-2€


    Schöne Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von hexmar (28. April 2013 um 15:01)

  • Danke für die Skizze. Ja, so ähnlich wird das wohl werden. Mal sehn. Kunstleder mag ich eigentlich gar nicht... ich glaub, ich nehm da eher Leinen. Richtiges Leder wäre natürlich am besten, aber in der Größe ist das unerschwinglich für einen Studenten :rolleyes:

  • Danke für die Skizze. Ja, so ähnlich wird das wohl werden. Mal sehn. Kunstleder mag ich eigentlich gar nicht... ich glaub, ich nehm da eher Leinen. Richtiges Leder wäre natürlich am besten, aber in der Größe ist das unerschwinglich für einen Studenten :rolleyes:


    Kleiner Tipp;
    bei Ebay werdden oft nicht mehr modische Lederjacken oder Mäntel verschleudert, daraus lässt sich viel machen. ;^)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Das gute an Kunstleder ist halt das es mehr oder minder wasserdicht ist, sollte es auf der Fahrt plötzlich mir nichts dir nichts anfangen stark zu regnen :)
    Oder halt einen alten Ledermantel bei Ebay günstig erstehen :)