HW94 oder RG89? (Lautstärke?)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2013 um 12:52) ist von Lanam.

  • Erstmal hallo, hab mich gerade erst hier angemeldet.

    Ich habe schon seit längerem eine Luftpistole (HW45) und Luftgewehr, mit denen ich ab und zu im Keller schieße und zwei Softairs (eigentlich nur zum Anschauen).

    Nun möchte ich ich mir meine erste SSW zulegen und habe meine Auswahl auf die Pistole HW94 oder den Revolver RG89N beschränkt.
    Pistole oder Revolver würden mich beide reizen. SV spielt keine große Rolle, wobei die Möglichkeit natürlich auch nicht schlecht wäre (was ja für den RG89 spräche).

    Was wäre den generell (hauptsächlich Silvester) besser geeignet?

    Hauptfrage: Ich lese immer wieder die HW94 wäre die mit Abstand lauteste, ist der Unterschied wirklich so deutlich (vor allem im Vergleich zum RG89)??

    Dank im Voraus!

  • Die HW94 ist laut, aber was bringt einem das?
    Wenn Du mit der schiesst, musst Du sowieso einen Gehörschutz tragen...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • also ich besitz seit jahren eine rg89 und durfte dieses jahr eine hw94 schiessen.... wenn du es laut magst und mit gut wumms dahinter. kauf dir die hw!!! bin völlig begeistert und werd sie mir auch zulegen

  • Ich tendierte mittlerweile schon eher zum Revolver, aber wenn die HW94 doch soviel "kraftvoller" sein soll...
    Hab das jetzt auch schon so oft gelesen, dann muss es wohl schon ein deutlicher Unterschied sein.

    Auch wenn man selbst natürlich einen Gehörtschutz trägt, aber insbesondere Silvester, wenn man mit mehreren zusammen ist, ist mehr wums ja irgendwie schon ein Argument.

  • SV spielt keine große Rolle, wobei die Möglichkeit natürlich auch nicht schlecht wäre


    Dann kannst du die HW94 komplett vergessen. Offenbar ist es damit nicht möglich, auch nur ein Magazin Gaskartuschen ohne Probleme zu verschießen.

    Gerade für Silvester eignen sich Waffen mit geringerer Lautstärke (6mm) besser zum Verschießen von Pyros, da dann nicht so ein großer Abstand zu Mitfeiernden gehalten werden muss, die keinen Gehörschutz tragen.

    Grundsätzlich wird sich die Lautstärke der 9mm PAK, wenn sie ohne Gehörschutz geschossen wird, nur marginal im Schmerzgrad unterscheiden, welcher im Ohr entsteht.

    Den subjektiven Schilderungen nach ist die HW94 wohl die lauteste SSW.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E