Welche nehmen: Weihrauch HW 97 k Holzschaft der WEIHRAUCH HW 97k Stainless mit Holzschaft...?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 10.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2013 um 21:58) ist von Lupo.

  • Hallo,

    wollte jetzt zu meiner Weihrauch Sammlung noch die HW 97k kaufen und bin dabei auf die Stainless gestoßen...Hat ja nochmals ein anderes Flair als die brünierte HW 97..Kann mich wieder mal nicht entscheiden... ?( Beide haben ja den höheren Schaft...?

    Wäre Super, wenn der ein oder andere ne Meinung dazu hätte...Kostet ja auch ein paar Euro mehr... :whistling:

    Vielen dank vorab...

    Gruß, Gerd

  • Die Stainless soll unanfälliger gegen Rost sein, wobei sie ja auch brünierte Teile verbaut hat.Ach ja, die Stainless ist nicht aus Edelstahl sondern nur vernickelt. Nur falls du es nicht wustest.

    also ich habe die brünierte, black is beautiful.

    Finde Holz und STL System passen auchnicht wirklich. Wenn im Plasteschaft, Da findet sichdas schwarz der Mündungsbremse wieder.

    Aber Geschmackssache hat der Affe gesagt und die Seife gefressen... :D

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ja ,..ist Geschmacksache...aber wenn, dann würde ich sie ohne Lochschaft nehmen...

    Das ist auch nicht der originale Weihrauch-Lochschaft. Eigentlich ist bei meiner HW gar nichts mehr von Weihrauch dran, ausser der Systemhülse mit Lauf. :D Steht Weihrauch drauf, ist aber keins mehr drin. 8|

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • btw auf dem bild ist nicht der Originale Lochschaft.

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ich habe den Silberling etwa vor einem Jahr gekauft, natürlich mit Holzschaft. Ich finde die paar Euro mehr für dir Vernickelung ist gut angelegtes Geld.
    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen ;^)
    Gruß Norbert

  • Ich habe auch das HW97 mit Holzschaft und Nickel-System genommen.

    Ich finde übrigens dass Nickel und Holz sehr gut zusammen passt. Gerade weil es so ein starker Kontrast ist. Sieht irgendwie edler aus als mit Plastikschaft.

  • Hier mal die günstigste Holzvariante:

    Obere: Weihrauch HW 97K 4,5 mm mit V-Mach kit, geneigter Sportsmatch 19C Montage und Nikkon Stirling GC Airking 4-12x42 AO MD

    Untere: Weihrauch HW 97K 4,5 mm mit vorderer Federführung und PTFE-Hülse, niedriger Konusmontage und Nikkon Stirling GC Airking 2-7x32 AO MD

    Jetzt fehlt nur noch eine HW 97 mit Kunststoffschaft. Lupo :whistling:

  • Hallo,

    wollte jetzt zu meiner Weihrauch Sammlung noch die HW 97k kaufen und bin dabei auf die Stainless gestoßen...Hat ja nochmals ein anderes Flair als die brünierte HW 97..Kann mich wieder mal nicht entscheiden... ?( Beide haben ja den höheren Schaft...?

    Wäre Super, wenn der ein oder andere ne Meinung dazu hätte...

    Ich finde die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Da hat sowieso jeder `ne andere Meinung.
    Reine Geschmacksache.
    Wenn ich die Wahl zwischen einer Brünetten und einer Blonden habe, frage ich auch niemanden um Rat .... :rolleyes:

  • Jop. Also wie gewünscht hier mal die HW 97 KT Black Line im modernen schwarzen Kleidchen:

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Das hast du gesagt ;^)

    Deinen aus Messing habe ich zum Super-Vorzugspreis an Norbert verkauft. Von ihm stammt der schöne Schaft von der Unteren :^)

  • In schwarz mit goldenem Abzug hat einfach was. Wobei sie mir in Schichtholz auch sehr gefallen würde. Vielleichtirgendwann mal....

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd