Erfahrungen the crossbow Store

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2013 um 23:38) ist von hexmar.

  • Moin

    Ja das wäre schön wenn du wenn es so weit ist mal berichten würdest wie alles gelaufen ist!!

    Also ich finde wenn alles glatt läuft bei einer Bestellung aus den Usa kann Man echt Ne Menge sparen, schon heftig was für preisunterschiede das sind!!

  • So liebe Mitschützen..
    Ich schulde euch noch einen kleinen Efahrungsbericht zu "the crossbow store".

    Habe da am 7.4.13 einige Dinge bestellt und inzwischen auch geliefert bekommen. Die Abfertigung der Bestellung hat ein wenig länger gedauert, nachdem mir auf Nachfrage sehr schnell und freundlich mitgeteilt wurde, dass ein Artikel meiner Bestellung nicht vorrätig sei.

    Mir wurde dann aber auch gleich mitgeteilt, dass dieser höchstwahrscheinlich im Laufe der Woche (es war Montag) eintreffen würde. Und es stimmte tatsächlich, meine Lieferung wurde am Donnerstag, den 18.4.13, verschickt. Im Tracking konnte ich dann so ungefähr verfolgen wo meine Lieferung gerade ist und konnte diesem auch entnehmen, dass es am 23.4 beim Zoll hinterlegt wurde.

    Hab dann am 24.4 Post bekommen, dass ich es beim Zoll abholen muss und eine kleine Anleitung was ich mitbringen muss usw. Ich habe dann schnell die Rechnung aus dem "the crossbow store" webinterface ausgedruckt und mein Geld eingesteckt.

    Beim Zoll gab es dann ein wenig Warterei, wie man es ja von staatlichen Instituationen so kennt ;^) Und dann musste ich die 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2,7% Zollsteuer (beides auf den Gesamtwert der Bestellung, also Ware UND Versand) bezahlen. Danach war alles in Ordnung und konnte meine Sache mit nach Hause nehmen :^)

    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, lief von Seiten des Verkäufers alles super und sehr professionell. Ob es sich für den Einzelnen lohnt dort zu bestellen, hängt halt von den deutschen Preisen ab, man muss also etwas herumrechnen und vergleichen. Zudem dauert es halt eine ganze Ecke länger als in Deutschland, aber wenn man es nicht supereilig hat, kann man oftmals einige Euro sparen :^)

    Ich kann eine vorweg gut kalkulierte Bestellung, bei entsprechender Ersparnis, also nur empfehlen! Daumen hoch für "the crossbow store" :thumbsup:

  • Jaja... USA-Import die große böse unbekannte für die meisten :D
    Wie man an deinem Beispiel erkennen kann, ist es manchmal doch recht lohnenswert das in Erwägung zu ziehen.
    Zumal da eigentlich nicht großartig was schief gehen kann, wenn man zuerst schaut das es auch ganz sicher ein seriöser Laden ist, und man gegebenenfalls auf Zahlungsmethoden ala Paypal setzt, wo man im Falle der Fälle das Geld immer zurückholen kann :)

    Die längere Versanddauer ist logisch, aber wenn man sieht was man da zum Teil -mehrere 100€- sparen kann, nimmt man das sicherlich gern in Kauf.
    Vorausgesetzt das die Vorfreude darauf nicht allzu groß ist, und man auch nicht einen Tag länger wie nötig darauf warten will.

    Gut zu sehen das bei dir alles geklappt hat, vielleicht nehmen sich andere das Beispiel, und überdenken zwei mal ob ein US-Import doch nicht lohnenswerter ist.


    Schöne Grüße! :thumbup: