Steyr LP10 oder Feinwerkbau P44?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2013 um 10:51) ist von uboot-severstal.

  • Servus Kameraden,

    ich habe eine LP10, bei der ich mit dem flachen Morinigriff nicht optimal zurechtkomme. (Was mir bei meiner freien Pistole CM84E ähnlich ergeht). Gestern habe ich eine Feinwerkbau geschossen, die mir besser lag. Ich meine konkret, daß ich bei einem sehr flachen Griff das Handgelenk nicht richtig stabilisieren kann.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die Pistolen tauschen soll oder nur meiner Einbildung zum Opfer falle.

    Daher meine Frage, ob wer von Euch da Vergleiche ziehen kann.


    Danke schon mal :)


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Teste doch beide mal und schau mit welcher du mehr ringe schiesst. Da ist dann das subjektive empfinden grösstenteils ausgeschlossen

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hi,
    naja da spielt auch der Kopf mit. Wenn ich mir einbilde es ist schlechter dann werde ich auch schlechter schiessen. Aber vom Prinzip her hilft nur austesten.
    Hilft vielliecht ein neuer Griff von Rink oder Nil? Kann man den Winkel bei der LP 10 nicht einstellen und steiler machen?

    Ich hab ne FWB P44, hatte vorher auch ne LP10 Probe geschossen, und muss sagen das ist mir gar nicht so aufgefallen. Hab dann fuer die FWB trotzdem nen Rink Griff bestellt da der Originalgriff mir nicht lag.


    Gruss Malkie

  • Hi MarcKA,
    ich kam mit der FWB besser zu recht. Ist natuerlich auch alles persoenlicher Geschmack und empfinden. Besser schiessen als ich tun eh beide :)

    Mir war das gefummel mit dem Diablo zum laden zu nervig. Und ich meine man konnte die Visierung nur mit nem Imbuss verstellen. Waren 2 Dinge die fuer mich wichtig waren.

    Geschossen haben wie gesagt beide gut.

    Malkie

  • Hi,
    naja da spielt auch der Kopf mit. Wenn ich mir einbilde es ist schlechter dann werde ich auch schlechter schiessen. Aber vom Prinzip her hilft nur austesten.
    Hilft vielliecht ein neuer Griff von Rink oder Nil? Kann man den Winkel bei der LP 10 nicht einstellen und steiler machen?

    Ich hab ne FWB P44, hatte vorher auch ne LP10 Probe geschossen, und muss sagen das ist mir gar nicht so aufgefallen. Hab dann fuer die FWB trotzdem nen Rink Griff bestellt da der Originalgriff mir nicht lag.


    Gruss Malkie


    Den Griff der Steyr kann man in engen Grenzen verstellen. Da experimentiere ich gerde. Ein Rink/Nill-Griff ist eine weitere Alternative, die ich aber erst in Betracht ziehe, wenn das LP-Modell feststeht.Nicht alle Griffe, auf denen Morini steht, sind optimal für jede Hand.

    Der Tipp mit probeschießen ist schon der richtige.

    Ich denke, da muß ich mir viel Zeit für die Entscheidung lassen.


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Hi MarcKA,
    ich kam mit der FWB besser zu recht. Ist natuerlich auch alles persoenlicher Geschmack und empfinden. Besser schiessen als ich tun eh beide :)

    Mir war das gefummel mit dem Diablo zum laden zu nervig. Und ich meine man konnte die Visierung nur mit nem Imbuss verstellen. Waren 2 Dinge die fuer mich wichtig waren.

    Geschossen haben wie gesagt beide gut.

    Malkie

    Stimmt; das Laden der LP10 ist für meine Pranken eine Herausforderung :)

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Wie steil oder flach der Griff steht, kann man mit den 4 Inbus Schrauben schon sehr gut einstellen.
    Da du eine LP10 ja schon hast würde ich zuerst die Einstellungen versuchen.
    Falls dies nicht den gewünschten Effekt hat, dann kommt noch ein Maßgriff in Frage.

    Beachte, dass man sich auf veränderte Einstellungen erst gewöhnen muss. Nach ein paar Schuss kann man nur sagen ob man garnicht zurecht kommt, sonst ist Geduld und Ausdauer gefragt.

    Das Sportgerät würde ich erst als letztes tauschen zumal die LP10 das Top Produkt ist.

  • Hi,
    genau das meinte ich ja auch. War mir nur nicht mehr sicher ob man das bei der LP 10 auch einstellen kann. Ging aber davon aus. Ne neue Lupi ist ja auch nicht gerade billig. Da bist du ja auch mit 1400 Euro dabei.

    Gruss Malkie

  • Ich werde jetzt erstmal versuchen, die Einsellmöglichkeiten der LP10 auszunutzen. Vielleicht sollte ich wirklich mehr Geduld aufbringen. Wenn alles nichts nützt, wird es sich schon herausstellen.

    Eure Hinweise haben mir schon geholfen; vielen Dank dafür. Wenn es was zu erzählen gibt, melde ich mich dazu wieder.


    Gut Schuß!

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.