Schutzbrille für 4,5 mm Stahl BB Airgun Pistole

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2013 um 16:09) ist von germi.

  • Wäre die hier geeignet? http://www.amazon.de/Uvex-UVEX-Vollsicht-Schutzbrille-carbonvision-ungetönt/dp/B003Y3S2Y6
    (Besseres Bild)
    Deckt zumindest schon mal komplett ab und sieht auch aus als könnte man sie vielleicht über eine normale Brille ziehen...
    Wie viel die wohl aushält...

    Umarex bietet auch Schutzbrillen an, z.B. http://www.4komma5.de/Schiessbrille-…Combat-Zone-SG1
    Aber die sind wohl für Softair mit Plastikkugeln gedacht... kein Plan wie stabil die ist...


    Auch habe ich weiter oben bereits angeführt das man immer auf Nummer sicher gehen sollte. Nummer sicher heisst aber nicht: Schutzbrille aufziehen und dann trotzdem wie wild auf alle möglichen Ziele mit ungeeigneter Munition in ungeeignete Kugelfänge ballern.


    Das sagt ja auch keiner. :^)
    Aber wenn mal was schiefgehen sollte, dann wäre es doch gut zu wissen, dass die getragene Schutzbrille auch eine ~3-4 Joule Stahlkugel oder 7,5 Joule Blei Diabolo aushalten kann...

    Wäre ja sowieso blöd, nur weil man eine sichere Schutzbrille trägt kann man sich ja trotzdem verletzen, für Narrenfreiheit (Dummheit) bräuchte man da ja schon einen Ganzkörperanzug...

  • ich würd wenn die obere nehmen, so ähnliche wie die unteren hatten wir auch mal, sind zum arbeiten aber mist, da sie nicht dauber abdecken, und wo ein flexfunke durchkommt kommt theoretisch auch ein querschläger durch.

    Wobei mich das Kopfband nerven würde, das ist jedoch geschmackssachen---

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Nein, die kann man nicht über die normale Brille ziehen. Habe zufälligerweise ein Exemplar. Ich sags mal so, Splitter von zerplatzten Kacheln die mit dem Bohrhammer von der Wand geschlagen wurden haben keine sichtbaren Beschädigungen hinterlassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, die kann man nicht über die normale Brille ziehen. Habe zufälligerweise ein Exemplar. Ich sags mal so, Splitter von zerplatzten Kacheln die mit dem Bohrhammer von der Wand geschlagen wurden haben keine sichtbaren Beschädigungen hinterlassen.


    Könntest du mir denn eine empfehlen die man auch über eine normale Brille ziehen kann?

  • Von Uvex kann man sich die Brillen auch an die Fehlsichtigkeit anpassen lassen. Da wird der Kunststoff entsprechend geschliffen. Meiner Meinung nach weitaus angenehmer zu tragen als eine Korbbrille die man über die reguläre Brille zieht. Die beschlagen nämlich gern.

    Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich keine Brille brauche kann ich da leider auch nichts empfehlen. Aber es gibt hier sicher Brillenträger die da Empfehlungen aussprechen können.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-