8mm Kartuschen mit versenktem Verschluss

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2013 um 15:20) ist von Private pouler.

  • Hallo liebe Mitglieder,

    Habe von einem Freund alte 8mm Kartuschen geschenkt bekommen. Sie haben auf dem Hülsenboden die Stempelung " 8mm G.F.L.".
    Die Verschlusskappe ist jedoch nicht vorne an der Kartusche zu finden, sondern etwa halb in der Hülse drin und hat eine hellgrüne Färbung.

    Kann mir evtl. jemand den Hersteller (Fiocchi?) und den Druck nennen? Es ist nämlich leider keine Verpackung mehr vorhanden.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Zwackelmann

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • Diese habe ich mal in einem alten Umarex-Prospekt gesehen. GFL ist in der Tat Fiocchi und der Prospekt stammte noch aus den späten 80ern, also dürften diese trotz der versenkten Kappe wohl noch 600 bar haben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nicht viel nur das es sich um Knallkartuschen handelt, die habe ich von meinem Onkel. Glaube die hatte er seit 90er bei sich in der Schublade liegen. Er benützte die Kartuschen für eine 8mm Miami da hatte er wohl keine Probleme.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !