Walther P22 - Probleme mit dem Patronenlager

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2013 um 00:36) ist von Kartusche.

  • Hallo zusammen!

    Heute wollte ich mal einen kleinen Test mit meiner Walther P22 durchführen, musste diesen aber nach ca. 10 Schüssen unterbrechen. Grund: Die Patrone wird nicht mehr vollständig in das Patronenlager eingeführt. Dachte erst, kann ja nich' sein. Bestimmt nur verdreckt, aber, Tatsache ist, dass die sich im Lauf befindliche Hülse, die ein durchrutschen der Patrone verhindern soll, irgendwie jetzt nach vorne gerutscht zu sein scheint (Ich hab' keine Ahnung "Wie") und JETZT dafür sorgt das die Patrone nicht mehr WEIT genug hinein gleitet. Hat Jemand ein ähnliches Problem? Oder übersehe ich irgendetwas? Bin für jede Hilfe dankbar! :) P.S.: Nein, die Patronen sind nicht länger geworden ;) Gruß Aries

    Walther P22 (SSW), Walther P88 (SSW), Röhm RG 88 (SSW), Beretta M92 FS (CO2), Beretta Cx4 Storm (CO2)

  • Hallo Aries,

    bei der P22 ist besteht das Patronenlager zum Teil aus einer eingegossenen Stahlbuchse. Dass die sich bei normaler Benutzung verschiebt kann ich mir nicht vorstellen.

    Kann es sein, dass sich eine Plastikkappe von der Munition beim Schuss gelöst hat und jetzt das Patronenlager blockiert?

    Ein Foto des Paltronenlagers würde sicher bei der Klärung dienes Problems helfen.

    Gruß, Glocky

  • Jop, das war's :) Danke!! Da der Kunststoff golden ist, sah es so aus wie verschmutztes Messing. Unglaublich dass es das ganze Ding rausgehauen hat... hier mal ein Foto

    Scheint als ob die Kappe an der Laufsperre hängen geblieben wäre, evtl. ist sogar der Kunststoff geschmolzen... Sachen gibt's ;) Konnte mir auch nicht so richtig vorstellen das sich da irgendetwas verschieben soll... wenn überhaupt in die andere Richtung..

    Gruß Aries

  • Von welchem Hersteller/ welcher Marke sind denn die verwendeten Kartuschen? (Siehe Kartuschenboden /Packung)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (26. März 2013 um 00:43)

  • Walther Stop-Blitz (mit rotem Feuerschein), am Boden ist UMA eingeprägt, heisst so viel wie UMAREX, oder?

    Ist schon heftig, schließlich musste die ganze Kunststoffhülse durch die Verjüngung der Patrone...

    Walther P22 (SSW), Walther P88 (SSW), Röhm RG 88 (SSW), Beretta M92 FS (CO2), Beretta Cx4 Storm (CO2)

  • Durch die Blitzladung kann sowas schonmal vorkommen, daß die Kappe rausdrückt. Im Vergleich hatten die ähnlichen Wadie Flash Defence an Silvester einen duetlich stärkeren "Rückstoß"-Impuls in meiner PP gehabt als normale Platzmunition, das kann auch Dauer zu Rissen im Schlitten führen. Also solche Munition nicht im Übermaß einsetzen... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Durch die Blitzladung kann sowas schonmal vorkommen, daß die Kappe rausdrückt. Im Vergleich hatten die ähnlichen Wadie Flash Defence an Silvester einen duetlich stärkeren "Rückstoß"-Impuls in meiner PP gehabt als normale Platzmunition, das kann auch Dauer zu Rissen im Schlitten führen. Also solche Munition nicht im Übermaß einsetzen... :huh:

    Es waren in dem Fall normale Platzpatronen von Umarex, bei der Commander mit der PTB 238 war nur nen Riss im Schlitten, bei der PTB 238/2 hatte meine Frau mächtig Glück da sie die letzte Kartusche verschossen hat und der Schlittenfang noch gegriffen hat, sonst hätte sie den Rest vom Verschluss wohl im Kopf gehabt......ich muss dazu sagen daß die erste Commander sehr heftig beansprucht war, die zweite habe ich als fast neuwertig aus erster Hand bekommen und war echt erschrocken daß sich da der Verschluss nach nicht mal 10 Schuss in zwei Teile zerlegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kartusche (26. März 2013 um 00:50)