passt der outer barrel der WE 4.3 in eine TM 4.3 ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2013 um 11:57) ist von AlexDK.

  • moin, ich hab ne kurze Frage;

    passen outer barrels der WE 4.3 in eine TM 4.3 ? die 5.1 er Versionen sind ja länger, wenn ich nicht irre?!

    Ich habe im netz keine endgültigen, aussagekräftigen antworten gefunden bezüglich der Kompatibilität und der Länge der barrels von beiden Herstellern. Die ganze Aktion hat den Grund, dass ich bei amazon zufällig über einen günstigen outer barrel für eine WE hi capa gestolpert bin, aber da stehen natürlich keinerlei infos zur länge etc dabei...

    haben will ich das im endeffekt nur wegen dem gewinde vorne.

    mfg
    styx

  • Hallo,

    5.1er sind zwischen WE und Marui voll kompatibel.

    Ein WE 4.3 Outer dürfte in eine 4.3 Marui passen. Allerdings muss man hier noch zwischen Capas und 1911 Basis unterscheiden.
    Das betrifft aber nach den Bildern nicht den Lauf.

    Wenn es dir nur um das Gewinde geht: Such mal nach dem Tanio Koba Silencer Adapter.
    Dieser wird in den Stock Plastik Lauf geschraubt. Das ist eine bessere Alternative als das gammlige WE Zeug.

    Willst du einen Kompensator oder einen Schalli montieren?
    Bedenke, dass das zusätzliche Gewicht am Lauf die Funktion beeinträchtigen kann.
    Besser funktioniert es wenn Du auf 1911er Barrel Bushing umbaust.

  • Also WE und Marui hi-capas sind ähnlich, aber DEFINITIV nicht voll kompatibel. Meistens müssen die Teile nachbearbeitet werden, um sie passen zu machen.

    Ich habe einen TM Hi-Capa 5.1 schlitten bei dem passt der Outerbarrel zu 100% nicht. Die Rillen am Outerbarrel stimmen nicht mit denen im Schlitten überein, so passiert es, dass der Schlitten nicht ganz nach vorne rutschen kann.

    Viele Grüße Bird

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • moin, danke für die antworten!

    mir gehts nur um die optik^^

    dass der lauf und die internals dadurch stärker belsatet werden kenn ich schon von meiner KWA USP Tactical...
    aber so selten wie mit meinen Schätzchen schieße fällt das kaum ins Gewicht.

  • Sie sind 100% kompatibel. Eine Nachbearbeitung setze ich dabei immer voraus.
    Eine Feile brauchst Du manchmal auch bei After Market Teilen.
    Das hat nichts mit Kompatibilität zu tun.

    Teilkompatibel - Nullkompatibel sind z.B. die 1911er untereinander.