Ist das Schussgeräusch und der Blowback einer CO² Waffe deutlich anders, wenn man "leer" schießt?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 18:54) ist von Jokerbull.

  • Also ohne Kugeln, nur CO² Kartusche drin? Zumindest wenn man den Schlittenfang Hebel herunter hält müsste die doch normal schießen, oder?
    Merkt man dann einen Unterschied zum richtigen Schießen? Also außer dass keine Kugel herauskommt... :D

  • Zitat

    Also ohne Kugeln, nur CO² Kartusche drin? Zumindest wenn man den Schlittenfang Hebel herunter hält müsste die doch normal schießen, oder?


    Ja.


    Zitat

    Merkt man dann einen Unterschied zum richtigen Schießen? Also außer dass keine Kugel herauskommt...


    Nein.

  • Hallo man kann genauso ohne Munition schießen macht keinen Unterschied - ich schieße mit meiner M92FS immer im Keller und höre es meistens schon wenn die Trommel leer ist. Die Pistole "knallt" dann ein wenig mehr und ist auch bisschen lauter.

    Edit:/ habe Blowback überlesen - vielleicht hilfts ja trotzdem

    MfG Johannes

  • ich schieße mit meiner M92FS immer im Keller und höre es meistens schon wenn die Trommel leer ist. Die Pistole "knallt" dann ein wenig mehr und ist auch bisschen lauter.


    Bei einer Diabolo NBB Pistole mit Minitrommel ist das richtig.
    Aber bei einer z.B. 6 mm Blowback hört man keinen Unterschied, weil der Schlitten den Krach macht - immer gleich laut, mit oder ohne BB. :^)

  • Aber bei einer z.B. 6 mm Blowback hört man keinen Unterschied, weil der Schlitten den Krach macht - immer gleich laut, mit oder ohne BB. :^)

    Naja, man hört doch aber schon nen minimalen Unterschied. :huh:
    Ist zumindest bei meiner Glock und beim 1911er so. Der Gasdruck geht sofort ausm lauf und hat keine Kugel vorne dran.

  • Zitat

    .....und wie sieht es mit dem Blowback aus?


    Blowback ist ganz was feines. Bei meinen Softairgas GBB´s ist der Rückstoss schon sehr stark.
    Heftiger sind meine Co2 Blowbacks, die TS 8017 und die Walther DAO, da macht das schiessen schon richtig Spaß.

    Kein Vergleich mit langweiligen NBB´s oder einschüssigen Diaboloplempen. :^)

  • Eine schöne Möglichkeit solche Geräusche zu analysieren bietet der kostenlos herunterladbare Audacity.

    Nach der Aufnahme der unterschiedlichen Schußgeräusche kann man einen Frequenzanalyser zuschalten und sieht da was Sache ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Eine schöne Möglichkeit solche Geräusche zu analysieren bietet der kostenlos herunterladbare Audacity.

    Nach der Aufnahme der unterschiedlichen Schußgeräusche kann man einen Frequenzanalyser zuschalten und sieht da was Sache ist.


    So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen, mich hat nur grob interessiert, ob es einen Unterschied für Blowback und Lautstärke macht, wenn keine Kugel im Lauf ist. :P

    Einmal editiert, zuletzt von korr (22. März 2013 um 18:01)