Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2013 um 23:12) ist von zteamgreen.

  • Du hast schon bei 10 Grad plus deutlich weniger Power und wenn Du schnell schiesst, kühlt sich die Patrone nochmehr ab (CoolDown-Effekt), das merkt man schon.
    Allerdings haben wir letztens auch draussen bei ca. 5 Grad geschossen (normnale Schussfolge) und mit den HPPs die vorgenannten Ergebnisse erzielt, aslo es geht schon auch draussen was, allerdings ist -1 Grad schon sehr kalt für CO2.
    Hast Du ne kurze oder ne lange CP88?
    Das macht nämlich auch was aus.

  • Geschosslänge 7,1mm wird wohl nich gehn.
    Aber ich werd mir die Special round balls mal holen, hat damit schon wer erfahrung gemacht ?
    (Ich find im internet gar nichts zu den Kugeln, ist das wirklich so gedacht dass mann mit der Waffe nicht nur Diabolos sondern auch Rundkugeln verschiessen kann ?)

    Einmal editiert, zuletzt von EL_Diabolo666 (21. März 2013 um 18:41)

  • Hallo El Diabolo!

    Wie sieht den der Hahn der CP88 vorn aus.Also da wo er auf den Schlagbolzen trifft?

    Mfg Steven

  • Genau!Ich hatte auch mal eine CP88.Nach häufigem Gebrauch war der Hahn da wo er auf den Schlagbolzen(Ventil) auftrifft so "eingeschlagen" das er das Ventil nicht mehr richtig geöffnet hat.Sie hatte dann kaum noch Power.

  • Die ist doch bestimmt nicht neu oder?Hast du Garantie?Ich hab das damals selber gelöst.

  • hab heute meine mal an einer Glas Flasche ausprobiert. ging aber nicht kaputt. Durch normales Fensterglas gehen die dias aber durch. Blei diablos sind einfach zu weich für Glas Flaschen.


    mfg omegabeta

  • Da wo die Vertiefung im Hahn entstanden ist habe ich ein Loch gebohrt und Gewinde reingeschnitten.Ich glaub M4.Dann hab ich eine Schraube reingedreht und mit Schraubenkleber gesichert.Die Schraube hab ich dann abgeschnitten und bündig gefeilt.Ich hoffe du kannst mir folgen.Aber ich weiss nicht ob es das Problem bei deiner ist.Kannst du aber testen indem du erstmal ein kleines Metallplättchen vorne auf den Hahn klebst.

  • @ El Diabolo666: Auf was für Glasflaschen schießt du denn? Eine 0,75 l Sprudelflasche ist recht stabil. Eine 0,33 l Bierflasche auch. 0,5l gehen da schon leichter oder noch einfacher sind Milchflaschen. PET dickwandig oder die dünnwandigen? Das problem bei PET ist dass es viel Enerie absorbiert.

    Gruß

  • Nabend,

    da Deine CP88 schon etwas älter ist, solltest Du evtl mal schauen, welche Farbe die Dichtung um den Einstechdorn hat.
    Falls sie schwarz ist, hast Du noch ein altes Ventil, das sollte dann eh mal erneuert werden.
    Oberhalb des Einstechdorns, hinter der Dichtung sitzt ein kleines Sieb (sieht man nur wenn die Waffe zerlegt wird), evtl ist das Sieb zu mit Dreck.
    Falls Du Wartungskapseln hast solltes Du mal dringend eine nutzen, vermutlich hast Du die aber nicht, dann würde evtl auch ein ordentlicher Tropfen Silikonöl auf die Dichtung helfen.
    Wenn das Sieb aber richtig verstopft ist, bringt das eh nichts und Du musst sie einschicken, selbst willst Du ja anscheinend nicht dran.
    Gibt aber auch ne gute Anleitung hier im Forum wie sie zerlegt wird.
    Ich hatte eine meiner RWS gerade zum Ventil- und Hahnwechsel bei UMAREX, hat vier Wochen gedauert (evtl aber nur wegen der IWA so lange), ich kann Dir aber erst nächste Woche mitteilen,was es gekostet hat, hab sie noch nicht abholen können.
    Eventuell war die Info ja hilfreich.