Brückenzünder Elektrozünder

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2013 um 22:16) ist von Piet-kun.

  • hallo ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen ich möchte mir zünder für silvester raketen zulegen. Auf verschiederne verkaufs plattformen namen möchte ich nicht nennen ihr wisst bestimmt selber welche ich meine aber egal. Es gibt ja sehr viele verschiederne zünder mit verschiedernen klassen und ohm klassen mit ptb.Nun weiss ich nicht welcher der bessere ist.Hat jemand erfahrung mit den brückenzündern. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen beiträge gruss pyrokracher

  • Es gibt ja sehr viele verschiederne zünder mit verschiedernen klassen und ohm klassen mit ptb.Nun weiss ich nicht welcher der bessere ist.Hat jemand erfahrung mit den brückenzündern.

    Das ist für deinen Fall relativ Egal, nim einfach was zu bekommst und am billigstem ist, das sollte A sein.
    Die A, U und Typen HU unterscheiden sich nur in der Zündfreudigkeit in absteigender folge.

    Bestell gleich noch Matchtape mit, wenn du schon Zünder bestellst, macht das ganze einfacher :)

    Grüße,
    Peter

  • Du benötigst dafür einen Zündkoffer für die E Zündung am besten eine Funkzündanlage. TapeMatch für Raketen nimm lieber die Wano Rot, die reist nicht und man kann die Visco gut umwickeln. Noch dazu darf man Brückenzünder nur in der original Verpackung plus Zulassung erwerben.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Für sowas hab ich damals ein 0,1mm² Drätchen um die Zündschnur gewickelt.
    Das wiederum war an eine 0,75 mm² Litze gelötet.
    Das hat immer prima funktioniert und war billig.
    Damit hab ich sogar die Böller direkt gezündet.
    Zündschnur raus und Draht rein.
    Alles bestens. :rolleyes:

  • Dann lieber gedeckte Stoppine...


    Wenn du deine Prüfung als Pyrotechniker abgeschlossen hast, sonst würde ich die Finger weg lassen da illegal. Und nicht viele wissen wie schnell eine Stoppine durch schlägt.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !


  • Wenn du deine Prüfung als Pyrotechniker abgeschlossen hast, sonst würde ich die Finger weg lassen da illegal. Und nicht viele wissen wie schnell eine Stoppine durch schlägt.

    Sorry, hab ich vergessen das die ja nicht jeder bekommt, bzw. haben darf... stimmt natürlich.

    Grüße,
    Peter