Kal. 4,5 mm BBs vs 4,5 mm (.177) Diabolo

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2013 um 22:27) ist von serko.

  • Guten Abend war oder bin stolzer Besitzer eine cp compact 2004 gekauft.
    Nun ist sie schon seit 2011 kaputt :thumbdown:
    Habe Umarex ne mail geschickt Antwort 40 euro reparatur Kosten :ritter:
    Bei meiner cp kann ich die co2 Kapsel nicht mehr reinschrauben es entweischt Luft also undicht würde ich sagen.
    Als Alternative stehen mir 2 co2 pistolen zu:

    CO2 Luftpistole Modell Umarex XBG, Kal. 4,5 mm BBs
    Umarex CO2 Pistole CPSport

    Ist die xbg so gut wie die cp compact ?
    Oder lieber die cp Sport ?

    Es geht mir um die Durschlagkraft und die Verarbeitung im vergleich zur Walther CO2 Pistole CP 99 Compact.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (17. März 2013 um 21:53)

  • Über 100 zugriffe und keine Antwort,sowas hab ich ja noch nie hier im Forum gehabt.
    Abwarten und Bier trinken. :alc:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Moin,ich habe die Nighthawk.

    Treffen kann man mit der sehr gut wenn man sich mit dem Abzug anfreunden kann,der muss die Trommel weiter drehen und dann den Schuss auslösen,daher ist der Abzug der Schwachpunkt dieser Waffe.

    Spass macht sie aber auf jeden fall und genauer wie die CP99 ist sie auch.

    Wenn ich aber noch mal die Wahl hätte würde ich gleich die P99 nehmen,die Nighthawk war mein erste CO2 Pistole. 8o

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zum "Sachen kaputt Schießen" eignen sich die StahlBBs hervorragend, da diese sich (im Gegensatz zu den 4,5mm Diabolos) kaum verformen und somit fast ihre gesamte kinetische Energie an das Zielmedium abgeben. Leider neigen die Teile auch zu fiesen Querschlägern. Wo das technisch möglich ist, würde ich immer auf Punktkugeln im Kaliber 4,4mm ausweichen (ursprünglich für die Haenel-Repetierer gedacht). Diese entsprechen am ehesten dem Durchmesser der Stahlrundkugeln (gemessene 4,3x mm) und sind aus Blei. Aus meiner Daisy 1200 mit glattem laufen bringen die Punktkugeln einen unheimlichen Präzisionsgewinn gegenüber den Stahlkugeln. Leider eignen sich nicht alle BB Waffen für die Punktkugeln, da das weichere Blei z.B. in der Baikal Makarov durch die Magazinfeder gequetscht wird.

    Ok, war jetzt ggf. nicht genau die Fragestellung des Threaderstellers aber passte zumindest zur Überschrift :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Blei funktioniert auch nicht in Waffen bei denen die Kugel durch einen Magneten gehalten wird ,wie bei der CP99.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo danke für die Antworten.
    Habe gefunden was ich suche meine defekte cp99 compact kann jeder der aus Berlin kommt bei mir persönlich abholen.
    Da die Reparatur bei Umarex von etwa 40 euro zu teuer ist,würde ich sie gerne jemanden geben der dafür Verwendung hat.
    Einfach per pn bei mir melden ab 19 uhr abholbar Rathaus Steglitz.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: