Gamo CFX - Schrottfeder oder neue Variante der Reduzierung auf 7,5J ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2013 um 07:07) ist von brunes01.

  • So, heute hat Schneider geantwortet. Habe morgen einen Telefontermin mit ihrem Techniker. Find ich gut, da hab ich wenigstens einen Fachmann am Hörer. Melde mich dann morgen mit dem Ergebnis.

    Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hallo,
    hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit dem Techniker von SWS, Herrn Schwarz. Also erstens sind die Standart - und Exportfedern bei SWS identisch. Zweitens ist die in meiner CFX verbaute Feder und die von mir nachbestellte, vom selben Hersteller und definitiv Schrott ! Laut Aussage von Herrn Schwarz setzt sich eine vernünftige Feder um 1-2cm, gleichmäßig auf der gesamten Länge und nicht wie bei mir, um 4-5cm !! auf einem viertel der Länge. Die Stauchung der Feder hat nichts mit der Drosselung auf 7,5 Joule zu tun, diese wird anders erreicht.
    SWS besorgt mir jetzt eine Originalfeder von GSG und wird sich auch um die Federn der laufenden Gamo CFX kümmern.
    Fazit: Problem nach dem freundlichen Kontakt erkannt und geklärt. Danke SWS.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Heute kam die neue Feder von SWS (gratis). Länge 280mm,also 10mm kürzer als die üblichen. Drahtstärke und Anzahl der Windungen sind gleich geblieben. Aber die "neue" hat eine andere Farbe, nicht tief schwarz, wie die anderen, sondern mit einem leichten Bronzeton. Anscheinend tatsächlich ein anderer Hersteller. Werde sie am WE testen und berichten.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hi!

    Bin schon gespannt ob die neuen Federn was taugen!

    Das die 1 cm kürzer ist tut nichts zur Sache, wenn das Material dafür besser ist!

    Eine Titan XS ist out of the Box auch nur 25 cm lang und hat das Innenleben meiner Gamo in kurzer Zeit gekillt! ;^)


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44