Umarex CO2 Colt 1911 Modell 100 Years: Wie funktioniert der Abzug in Single Action?

  • Hallo wertes Forum,

    ich hätte da mal eine Frage zur Umarex CO2 Pistole Colt 1911. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Waffe erstanden (Modell 100 Years) und nun bereits einige CO2 Kapsel damit verschossen.

    Mir fällt auf, dass wenn ich den Hahn per Hand vorspanne und dann den Abzug betätige, der Hahn zuerst ca. 5 mm nach vorne schnellt und ich dann den Abzug noch weiter drücken muss, damit sich ein Schuss löst. Der Hahn geht bei dem weiteren Drücken des Abzuges den Weg den er vorher nach vorne ging wieder zurück bis dann nach vorne schnellt und sich dann der Schuss löst. Mit der Handballensicherung hat das ganze aber nicht zu tun, diese ist immer gedrückt...

    Das macht mir die Single Action somit wieder zur "halben" Double Action und die Genauigkeit ist leider beim Teufel ;(

    Ich hoffe, dass mir hier erfahrene Mitglieder sagen können, ob dieses Verhalten bei dieser Pistole als normal anzusehen ist oder ob hier ein Fehler vorliegt, den man vielleicht auch selbst beheben kann.

    Für Eure hilfreichen Antworten zu diesen Fragen wäre ich sehr dankbar.

    Stephan

    Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.

    Al Capone