Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 18:00) ist von Vau Null.

  • Auf der Homepage von Gletcher sind auch einige Diabolo-Waffen gelistet: http://spmg.us/product_range/gletcher_pellet_guns/

    Besteht die Chance, daß diese Modelle auch nach Deutschland importiert werden?
    Leistungstechnisch dürfte es keine Schwierigkeiten geben, liegen die Modelle doch unter 7,5J.

    Was mich noch interessieren würde:
    Auf den Bildern sieht's so aus, als ob die Revolver auch Ladehülsen wie der S&W TRR387 benutzen.
    Aber wie funktioniert dort das Laden mit Diabolos?

    Gruß,
    ThunderDragon

    Hi,
    wir haben die Absicht auch die Diabolo-Revolver zu importieren. Zuvor müssen wir aber noch ein paar rechtliche Aspekte klären, erst dann können wir die Modelle bei der PTB anmelden.
    Die Revolver benutzen Ladehülsen, der Aufbau der Ladehülsen ist etwas anders. Man muss die Hülse öffnen und legt dann einen Diabolo in die Hülse. Die Revolver besitzen einen gezogenen Lothar-Walther Lauf.

  • Für eine sinnvolle Verwendung von Diabolos sollte zumindest ein "rifled barrel" verbaut sein. In den Spezifikationen steht davon aber nichts. Oder?

    Auf dem Laufmantel steht aber "rifled". Was das wohl heißen mag? ;^)

  • Hallo Forenmitglieder,

    die Gletcher Modelle wurden auf der IWA 2013 das erste mal vorgestellt,
    ab sofort sind bei der SOF GmbH folgende Gletcher CO2 Neuheiten lieferbar:

    - NGT (Nagant Revolver) in 4,5 mm BB
    - Grach NBB (MP-443) in 4,5 mm BB
    - Grach-A GBB (MP-443) in 6 mm BB

    Die P08 von Gletcher wird voraussichtlich erst Ende dieses Jahres lieferbar sein.

  • Hallo,

    genaue Informationen zu den 4,5 mm Diabolo Revolver mit Ladehülsen haben wir voraussichtlich erst ab November 2013.
    Es müssen worher noch ein paar rechtliche Aspekte geklärt werden.
    Sobald wir genauere Informationen haben, werde ich diese hier im Forum posten.

  • Made in Germany macht buh buh und denkt , war schon immer gut genug und reicht für die Ewigkeit.
    Wann wachen z.B. Weihrauch und Konsorten endlich auf und bieten für ihre Produkte für gutes
    Geld endlich mal High End Tuningkits an? ?(Warum nur Steve P. und V.M ? Der Markt ist da !!!
    Als langrährige Hersteller von Produkten der Begierde muß der Groschen ( Cent ) langsam mal
    fallen. :D

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • Hallo Forenmitglieder,

    die Gletcher Modelle wurden auf der IWA 2013 das erste mal vorgestellt,
    ab sofort sind bei der SOF GmbH folgende Gletcher CO2 Neuheiten lieferbar:

    - NGT (Nagant Revolver) in 4,5 mm BB
    - Grach NBB (MP-443) in 4,5 mm BB
    - Grach-A GBB (MP-443) in 6 mm BB

    Die P08 von Gletcher wird voraussichtlich erst Ende dieses Jahres lieferbar sein.

    Hallo SOF Team,

    ich habe auf einer russischen Seite gesehen, dass es von dem NGT Revolver auch eine Verchromte (?) Ausführung gibt. Wird die irgendwann auch mal in Deutschland erhältlich sein? Die sieht richtig gut aus. :^)

  • Ja, der NGT im Steel-Finish hat was...

    Habe ihn das erste Mal auf der IWA2013 in meinen Händen halten können.
    Wir planen das Modell in unser Sortiment aufzunehmen, leider haben wir für das Modell noch keinen Liefertermin vom Lieferanten erfahren können.
    Wahrscheinlich wissen wir zum Ende des Jahres mehr.
    Im Augenblick liegt unser Fokus auf der P08 von Gletcher.

  • Hallo und guten Abend,
    es geht um den Gletcher Revolver Nagant. Den möchte ich mir zu meinen Gletcher APS und TT noch kaufen.
    Er ist relativ neu auf dem Markt und somit ist noch wenig vom Anwender bekannt. Der Bericht (Rieweif) von Gunimo
    sagt das Meiste aus. Etwas nachdenklich macht mich jedoch, das der Lauf "gefedert" sei. Theoretisch wohl Zweifel o.k.
    Aber einen Lauf der nun nich ganz fest am Griffstück ist ??. Hat jemand vielleicht schon so ein gutes Stück ??.
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

    Mit bestem Gruß

    Vau Null