RWS C225 spannt löst aber in SA und DA nicht aus

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2013 um 15:36) ist von Singobit.

  • Vielleicht hat einer von Euch einen Lösungsansatz für mich.

    Zuerst ging DA nicht, spannen ja aber kein Schuss.
    Ich dachte die Trommel ist vielleicht verschlissen.
    SA ging noch für 20-30 Schuss.
    Neue Trommel bestellt und DA geht immer noch nicht SA für 4 Schuss danach konnte ich nur noch spannen
    der Hahn löst aber nicht aus. Enspannen über den Entsspannhebel geht sowie auch wenn ich den Hahn nach
    hinten ziehe und auslöse.

    Ich hab die Pistole noch nie auseinandergenommen und somit will ich auch nicht "wild" drauf los
    schrauben vielleicht habt Ihr einen Tipp wo ich zuerst ansetzen kann um den Fehler einzugrenzen.

    LG

    Frank

  • Hallo Frank,

    eventuell hilft Dir ja der Link weiter, mit dessen Hilfe habe ich letztens meine C225 zerlegt.

    Aufbau der RWS C225

    War alles recht einfach, nur beim Abnehmen der Gehäusehälfte muss man aufpassen, dass der Abzug beisammen bleibt.
    Um an die Technik dran zu kommen muss man sie zerlegen, das ist alles nur durch Abbau der linken Gehäusehälfte möglich.
    Nur der Hahnentspannhebel ist unter der linken Griffschale.
    Ansonsten bleibt wohl nur einschicken.
    Falls Du ein waffenrelevantes Teil brauchst, wird Dir UMAREX als Privatmann wahrscheinlich nichts schicken, dann müsstest Du über einen Händler bestellen.
    Habe meine zweite C225 gerade bei UMAREX zum Ventilwechsel (war noch die alte Version drin), bei meiner ersten C225 hab ichs selbst gemacht, ich hatte noch ein Ventil.

  • Hi futzy72

    Das hatte ich bei meiner C225 (die aus dem Zerlegebericht) auch schonmal. Da war allerdings die Zugstange gebrochen welche vom Han nach hinten führt


    Hier ist die schön zu sehen. Schau mal ob diese mitwandert wenn du den Abzug betätigst, ersatzteil kostet um die 10€ versand und wenn Du nicht
    gerade zwei linke hände hast ist die C225 garnicht so schwer zu zerlegen und zu reparieren.

    Gruß
    Thomas

  • Thomas
    mit Zugstange meinst du das waagerechte lange Teil.
    Hahn wird ja im Da Modus gespannt und auch von Hand SA
    Wenn ich die griffschafe abschraube sieht das auch alles "gänig" aus
    Beim Betätigen des Abzugs im gespannten Zustand wird die Stange ein kleines Stück
    nach vorne bewegt aber es löst nicht aus.
    2 linke Hände hab ich nicht will nur gerne eingrenzen und Eurer Wissen kann mir
    da nur weiterhelfen.

    Dafür jetzt schon Danke

    Singobit
    Danke den Faden kenn ich wobei ich mit der Suchefunktion vom Forum auf
    dem Kriegsfuß bin. Da finde ich meist wenige alte Beiträge geht dann nur über
    googel mit co2 zusatz.

    Ich mach die C225 morgen auf und schiess ein paar Photos vielleich ist dann
    etwas Konkretes denkbar

    Frank

  • HallomThomas

    ich bau das Ding morgen auseinander und setze eine Photostrecke hier rein.
    Wenn Du und natürlich auch alle andern dort was sehen bin ich über jedliches Feedback dankbar.

    Frank

    PS: Ein dickes Lob an dieses tolle Forum
    - Ihr seid sehr schnell
    - nicht korrekte Antorten werden geradegerückt/kommentiert und somit nachschlagendswert wie ein WIKI
    - Neue werden auch mit "nervigen zum 1000 mal gestellten Fragen" nicht abgestempelt und ignoriert

    Danke

    Frank :^) :^) :^)

  • Einen Fehler habe ich gefunden,

    aber ob die Pistole wieder zusammen bekomme ?

    Die Hahnfeder Teil 12. Teilenummer 314.20.07.1 ist gebrochen.
    Ich werde morgen mal bei Uramex anrufen und hoffe das ich das Teil als Privatperson bestellen kann.

    LG

    Frank

  • Ein ganz dickes Lob an Uramex :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Am Sonntag per Webformular die Anfrage gestellt heute in der Post.
    Besser geht nicht.

    Hahn Feder habe ich verbaut und alles wieder zusammen "gefummelt"

    Soweit sogut aber der Fehler ist immer noch sporadisch da.

    Ich denke auch das ich weiss warum. Ich habe die Feder die von unten in die Zugstange greit
    von aussen eingesetzt und ich glaube das Sie so nicht genug vorspannung auf die Stange ausübt.

    Muss ich die Pistole wieder auseinander bauen und die Feder vor zusammenbau in die Griffhalbschale einsetzen?

    Danke

    Frank

  • Hallo Frank,

    vielleicht bekommst Du die Feder auch so rein, ich würd aber mit einem kleinen Spiegel versuchen zu sehen, ob sie richtig sitzt.
    Die Feder ist ja nicht immer ganz einfach richtig zu platzieren.
    Ich habe bei meiner RWS die Feder (vorsichtig) noch ein bißchen mehr aufgebogen, sie sitzt jetzt ein wenig strammer.
    Wenn Du sie so rein bekommst ists ja gut, mit Glück klappt das und hält dann auch, sicher ist das aber nicht, sie rutscht halt gern wieder raus wenn sie nicht richtig sitzt.