P99/Riegel zum zerlegen klemmt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2013 um 18:10) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine P99 bekommen, die aussieht als hätte sie schwimmen gelernt^^
    Der Rost vorne ist doch ein anzeichen dafür, das sie mit Schwarzpulver mun geschossen wurde&danach nicht gereinigt wurde, ist das so richtig???
    Nun wollte ich den Verschluss entfernen, aber der Riegel klemmt und ist nicht locker zu kriegen, was ich auch versuche
    Wer kann mir weiterhelfen?

    lg

    Zitat

    "nichts kommt von allein,und nur wenig ist von Dauer"-Willy Brandt

    Never buy something from someone who's out of breath!!

  • Soweit ich weiß gibt es keine Schwarzpulvermunition für Pistolen im Kaliber 9 mm P.A.

    Leg die P99 in eine Wanne oder Schüssel und dann gut mit WD40 oder anderem Waffenöl einsprühen. Ballistol kann für grüne Flecken auf der Oberfläche des Schlittens sorgen.

  • Hast Du die Anleitung gelesen? Ich frag nur weil mir auch mal genau diese Frage gestellt wurde. Wenn der Schlitten ganz zu ist, geht der Bolzen nicht raus. Du mußt ihn etwas zurückziehen, bis der Bolzen genau unter der Aussparung für den Schlittenfang ist. Das war der Fehler, den mein Arbeitskollege gemacht hat, der zerrt wie irre an dem Bolzen, bricht sich 3 Fingernägel ab und weiß nicht weiter - und dann kommt der Onkel Biker, macht schnippschnappschwupps, und schon liegen 4 Teile auf dem Tisch... Wenn er dann noch nicht rausgeht, hilft Einweichen in Kriechspray (wie schon oben empfohlen, am besten WD 40).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!