Tell 100 infos?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2003 um 23:28) ist von Lobo.

  • hi

    ich suche infos zu dem LG "Tell 100".
    wie sieht es da mit der leistung, verarbeitung etc aus?

    mfg
    SmokingGun

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Hi !

    Klick da oben auf "Suche" gib ein "Tell 100" .. und schau Dir die einzelnen Threads an.
    Sollten dann noch detallierte Fragen offen sein, frag.

    Gruss, Jörg

  • stimmt fast alle fragen haben sich durch die suchen funktion geklährt. :)) bis auf eine:
    wie hoch ist die V0 wenn ich die export feder einbaue?

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • hmm. die vo bleibt bei 175m/s weil du keine feder einbauen darfst ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi !

    Ich hab keine genauen Werte gefunden.. geh mal ganz grob von 260-280 m/sec aus (geschätzt).

    Gruss, Jörg

  • Lass einfach die Finger von dem Schrott, mit oder ohne EX-Feder triffst du eh nichts mit dem Ding.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von MP 40
    Lass einfach die Finger von dem Schrott, mit oder ohne EX-Feder triffst du eh nichts mit dem Ding.

    Hi !

    Hattest Du schonmal ein Tell 100 ?

    Gruss, Jörg

  • sind die anderen tell gewehre (220, 300, 400) besser als die 100er?? der preisunterschied zur 220er beträgt nämlich gerade mal 25 öcken

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

    Einmal editiert, zuletzt von SmokingGun (1. Juni 2003 um 19:57)

  • Hi !

    Die Technik ist die gleiche.. das 220 hat allerdings Fiberoptik-Visierung und ne Gummischaftkappe.

    Ich hatte mal ein Tell 100.. für 100 Euro bekommt man ein solides und recht brauchbares Teil.

    Suchst Du ein Gewehr um 100 Euro ? Ein Gamo 400 beispielsweise wäre eine echte Alternative ! Schau Dir die mal an (beispielsweise bei Teutenberg )

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (1. Juni 2003 um 20:02)

  • ja die gamo hunter 440 ist bestimmt nicht schlecht. aber ich suche nach einem lg mit beiliegender exportfeder und deswegen interessiere ich mich für die tell gewehre

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Hi !

    Für die Gamos gibt es auch Exportfedern oder einfach einzubauende Distanzstücke.

    ..aber das macht dann ja eh der Büchsenmacher :D

    Gruss, Jörg

  • Ja, hatte vor kurzem eins von nem Nachbarn eines Freundes in der Hand. Er sollte es einschiessen. Der Nachbar wollte damit Vögel die ihm den Hof verkacken erlegen. Das DIng ist absolut unpräzise und der Abzug ist abartig. Kein Druckpunkt, geht schwer wie die sau, muss man fast mit 2 Händen durchziehen. Ich kann nur sagen, mit dem Ding trifft man allerhöchstens aufgesetzt.
    Wie es mit den anderen Tells aussieht weiss ich nicht, würde sie mir aber sehr genau anschauen.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Weiß hier jemand wie hoch die Jugendstrafe für unerlaubten Waffenbesitz ist.
    War das nicht sowas von einem halben Jahr auf Bewährung und 200 Stunden Wochenendarbeit im Altersheim?
    Oder hab ich das verwechselt?

    Gerrit

  • normalerweise wirst du einen brief von staatsanwalt bekommen (und deine eltern auch) wo drinnsteht das du dir nich nochmal ne waffe illegal zulegen sollst. sonst nix
    aber nur wenns das erste mal ist. wenn du ein "wiederholungstäter" bist wird es schätzungsweise schon ne strafe geben.
    aber lass es lieber mit dem unerlaubten waffenbesitz (falls du das vorhaben solltest)

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)

  • Zitat

    normalerweise wirst du einen brief von staatsanwalt bekommen (und deine eltern auch) wo drinnsteht das du dir nich nochmal ne waffe illegal zulegen sollst. sonst nix

    Glaubst du das wirklich?

    Ohohohoho!

    Ich weis nicht genau ab welchen Alter, war es 14 oder 16, bist du strafmündig ab das wird es nicht bei einem Brief bleiben, es wird zwar einer kommen aber in vor einer Vorladung zum Jugendgericht!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • nein!
    also ich weiss von einem fall da hat ein 16jähriger mit ner illegalen waffe in seiner schule rumgeballert.
    die grüanen sind gekommen und haben ihm das teil wegenommen und dann kam irgendwann der brief

    Alle Scha:F:e haben Angst vor den Scha:F:schützen! (:)