Diana 6m Reparatur !!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2013 um 02:15) ist von Frost.

  • So habe von einem Freund eine Diana (LP) Modell 6m bekommen mit einer defekten Kolbendichtung .
    Meine frage kann man die kolbendichtung selbst austauschen .
    Habe schon die SF benuzt aber ich habe ein wenig angst wegen des Doppelkolben-systems die pistole auseinanderzubauen.
    Ist es überhaupt möglich mit ein wenig Handwerklichen geschick die dichtung selbst zu tauschen oder lieber einschicken ?
    Im vorraus danke für die antworten .

    MFG. Matti

    Würde das Ding gerne wieder zum laufen bringen da ansonsten Top zustand

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (15. Februar 2013 um 23:06) aus folgendem Grund: Siehe unten

  • Ich fürchte, mit "ein wenig" handwerklichem Geschick wird das nichts.

    Ich würde die Waffe dann eher einschicken.

    Es sei denn, Du findest irgendwo eine detaillierte Anleitung und hast

    die entsprechenden Spezialwerkzeuge.

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Das habe ich schon befürchtet !
    Dachte vielleicht hatt irgend ein Pro (die Top Anleitung) aber nach der SF zu urteilen ist das schon für (fortgeschrittene )keine leichte sache !!!
    Dann hilft wohl nur Einschicken! :( :(
    Sch... Doppelkolben -System !!
    ;( ;(
    Bis auf die Dichtung ist das ding wie Neu !!
    :(
    THX Bloddygood für die schnelle Antwort !
    Oder gibt es Jemanden in der Näheren umgebung der sich mit sowas auskennt ???
    Währe schade um die Kniffte !

    Oder hatt jemand erfahrung mit ! http://www.waffencenter-gotha.de

    THX. Matti

    6-fach Posting entfernt und zu einem zusammengepackt. Bitte nutze zukünftig die | Bearbeiten|-Funktion, um deine Beiträge nachträglich zu ergänzen. Lanam

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (15. Februar 2013 um 23:04)

  • Gotha kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Willste da Anfragen wegen Reparatur?
    Würde mich interessieren, was die dafür nehmen (falls die die Diana reparieren).
    Ich hab da nämlich auch noch so einen "Patienten" :)

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Waffen Gotha hat mein Diana 75 im vergangenen November gemacht. Feder und Dichtungen. Mit Versand hin und zurück kam die Rechnung auf ca. €80. Das LG schießt hervorragend. Ich wurde es wieder tun.

  • Ja, mach das.

    Es geht aber nicht nur um Preis.

    Ganz sicher macht Fa. Diana es Korrekt, keine Frage. Aber auch ganz Sicher können Anderen es auch. Auch sogar privaten Bastler, keine Frage.

    "Nix gegen Waffencenter Gotha, aber dann lieber von den Leuten die das Ding gebaut haben"

    Die Zeit vergeht, die "Leuten" sind teils auch im Rente. Ich kenne "Privaten" die es auch können. Die sind sogar jung und durchaus kompetent.

    Es gibt immer eine andere Seite.