Gesucht: Name einess Verteidigungsgerätes mit 2 kartuschen CS 9mm

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2013 um 06:23) ist von Piery.

  • Vielleicht hat jemand ne Idee:

    Ich suche den Namen des Verteidigungsgerätes mit dem man einmalig 2 Kartuschen normaler CS Munition nacheinander abschießen kann. Es ist in blau gehalten.

    Google spuckt nix aus, da die Suchattribute zu unpräzise sind. Vielleicht ist jemand so freundlich und nennt ihn mir - ich wollte den KWS holen, aber bei 70 EUR...naja...ne ERMA lässt einen nicht im stich, aber ich brauch was in der Größe Derringer (für 200 EUR neu)

    Grüße!!

  • Danke Leute! Genau das wars. Der Guardian Angel schießt kein CS?
    Mist....CS gielt ich immer für wirkungsvoller als Pfeffer. Anderseits ist Capsaicin in den Augen recht schmerzhaft (könnte ich mir zumindest vorstellen).

    Es gibt leider keinen Test für das Teil (also den Guardian Angel). Hat hier jemand Erfahrungen? Selbsttesten....naja....teuer und macht keine Aussage über den anderen "Engel" (angenommen zwei gekauft mit der Absicht eine zu Testen)

  • Also aus einer Schreckschusswaffe wirkt CS besser als PV ... bei mir zumindest. Gegen CS sollen nur mehr Leute Immun sein.
    Getestet aus ca. 1,5 Meter (natürlich mit Schutzbrille) bewirkte 9mm PV bei mir nur, dass die Luft leicht würzig roch. Bei CS musste ich wenigstens einmal leicht husten. Beide hatten null Stopwirkung. Eine Schreckschusswaffe als Verteidigungswaffe ist einfach absolute Grütze.

    Das Ding, um das es hier geht, ist aber ein Spray wenn ich das richtig sehe. Die sind im Gegensatz zu SSW Kartuschen tatsächlich wirkungsvoll.

    Außerdem braucht man für ein Spray keinen KWS.

  • PV ist Nonivamid (technischer Pfeffer) und wird synthetisch hergestellt so man Wikipedia
    glauben schenken darf.
    Pfefferspray...bzw. der Wirkstoff Oleoresin-Capsicum (Capsiacin in öliger Lösung)
    wird aus Chillischoten extrahiert.


    Die Wirkung von OC ist sehr unangenehm.
    Der Effekt beschränkt sich auch nicht nur auf die Schleimhäute.
    Durch die Öl-Lösung lässt es sich auch nicht ohne weiteres abwaschen.

    Ich bin da leider selbst schon mit in Kontakt gekommmen und obwohl ich nur
    etwas Nebel vom Hauptstrahl abbekommen habe, hatte ich von dem Brennen
    im Gesicht am nächsten Tag noch was.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Moin,
    Gut die Frage stellt sich wo du es unter Umständen einsetzen willst/mußt -- kannst!
    Klar eine Waffe mit CS hat nicht die Stopp Wirkung aber sollte wirklich(wir wollen es nicht hoffen) ein Einbrecher mal nach Frühstück verlangen, sind 6 Schuß in der Wohnung allein der Knall eine (hoffe) gute Schockwirkung.
    Deswegen immer ne Dose Pfeffer als Kopfkissenbeschwerer parat...

    Weil man muß ja noch unterscheiden will ich Nebel oder den Ballistik Strahl aus der Dose, welche Entfernung wird auf mich zukommen - habe ich Wind?
    Bin ich im Raum, sind mehrere Personen anwesend - oder macht dann eher ein Elektro - Shocker mehr Sinn?
    Weil das Ding was du dir ausgesucht hast ist glaube ich ein Wegwerf Teil - Es gibt diesen Protektor noch in größerer Form mit Austausch Katusche.
    hier!

    Gruß

  • Bei youtube gibt es ein par videos dazu, die meisten auf Englisch. Im Ausland heisst das Teil aber glaube ich manchmal anders, so das man etwas suchen muss. Ich habe ihn mir auch zugelegt und er ist schön leicht und das "haltbarkeitsdatum" ist mit 2016 angegeben,man musse es also nicht so oft austauschen wie ein spry,weil kein druck entweichen kann. Es ist allerdings wie schon erwähnt ein wegwerfteil, 2 schuss und das wars. bei knapp 40 Euro schon recht happig.