Luftpistolen Ersatzteil listen mit maßen

  • guten abend,


    ich habe folgendes problem:


    Mein Vater drückte mit heute eine uralte luftpistole der Firma voere in die hand und sagte guck mal nach ob du die wieder gangbar machen kannst....


    nun ja bissl ballistol und nen bisschen liebe schoss sie dann auch wieder mehr oder weniger..


    dann hab ich sie einfach mal zerlegt und zu gucken was ist, wie sich jeder denken kann ist die kolben dichtung total porös bzw garnicht mehr vorhanden ,


    das es keine ersatzteile speziell für dieses modell mehr gibt bräuchte ich mal nen shop oder ne ersatzteil liste von allen hersteller wo auch maße angegeben sind damit ich auf gut glück ne einigermaßen passende dichtung bekomme


    vlt kann mir ja jemand helfen

  • Ich glaube, in den Shops macht sich niemand diese Arbeit. Wie wäre es mit einem Internet-Forum? Da könntest Du Deine Maße genau angeben, eventuell noch ein paar Fotos von der Pistole und von der Kolbendichtung bzw. deren Reste am Kolben machen und bestimmt findet sich jemand, der weiß, welche Dichtung ähnlich aussieht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Such mal bei egun nach " Elastomer Kolbendichtung Haenel " und schreib den guten Mann mal an.
    Wenn du ein paar Fotos hast und die Maße, kann er dir vielleicht weiterhelfen.


    gruß

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem. Das Thema ist zwar schon etwas älter aber vlt kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.


    Dachbodenfund Voere Ldp 4. Diese habe ich zerlegt und wie auch bei Schüni Kolbendichtung total pöros, Laufdichtung kaum noch vorhanden.


    Nun interessiert mich natürlich, was aus Schünis Projekt geworden ist. Hast du Teile bekommen und die Luftpistole wieder in Gang setzen können?


    Ansonsten, kann mir jemand sagen ob und vor allem wo man Ersatzteile bekommen kann.


    Vielen Dank!
    Manuel