Schützenverein Dresden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2013 um 20:33) ist von rgHorus.

  • Hallo,

    kann einer von Euch einen Schützenverein in Dresden empfehlen? Es gibt ja einige. Vielleicht hat schon jemand positive / negative Erfahrungen gemacht.

    Danke.

  • Ich bin eigentlich so ziemlich für alles offen. Es sollten allerdings schon Bahnen für Langwaffen vorhanden sein. Ziel sollte es sein, dass ich irgendwann mal eine wbk habe.

    Mich interessieren Mehrlader-Langwaffen (wie Karabiner), Vorderladerkurz- und langwaffen (auch Vorderladerrevolver), KK-Waffen ...
    Im Allgemeinen interessiere ich mich eher für alte und historische Waffen als für hochmoderne neue ...

    Es sollte eher ein lockerer Ausgleich neben der Arbeit sein.

    Die Frage ist allerdings, ob ich die Zeit und Lust hätte, um Turniere mit zu bestreiten (wenn ich nicht sogar zu alt dafür bin). Das müsste sich einfach zeigen. Für interene Wettkämpfe wäre ich allerdings immer zu haben ... ;)

    Mir ist schon klar, dass man sich in solche Vereine einbringen muss und das Vereinsleben auch Zeit in Anspruch nimmt, aber es sollte schon wie gesagt eher ein lockerer Ausgleich zur Arbeit sein...

    Der Verein müsste keine riesige Auswahl an Waffen haben, da ich eher darauf aus bin, irgendwann mal meine eigenen Waffen zu haben.

    Was aber auch interessant klingt ist das Westernschießen...

  • Schaumal hier, vielleicht ist da was in der Nähe wenn du ein Auto hast.
    http://www.bdslv12.de/Vorstand/vereine.htm

    oder hier
    http://www.bdmp-lvs.de/node/9

    Falls da keine Websiten dabei stehen, musst du mal die zuständige Person vom jeweiligen Verband anschreiben.
    Steht auch zb. beim BDMP Link ganz unten.

    Eine größere Chance als hier, Schützen aus Dresden und Umgebung anzusprechen hast du wohl im Waffen online Forum

    Pro Legal / BDS

  • Oder mal anders - woran erkennt man einen guten Schützenverein...

    Auf welche Sachen sollte man achten, wenn man sich einen anschaut.

    Das ist ganz einfach.

    Wenn du dich nach dem zweiten Besuch schon auf den Dritten freust, dann bist du richtig.
    Die zweite Frage dürfen andere beantworten. :^)

    Obba Gerrit

  • Hallo,

    ich bin im Briesnitzer Schützenverein. Befindet sich auf der Alten Meißner Landstrasse unter dem Geschäft.
    Wir haben 4x 25m im Keller und fahren 1 x im Monat auf den Langwaffenstand nach Pinnewitz. Dort können wir 100m 50m schießen ohne Extrakosten. Ist schon im Mitgliedsbeitrag enthalten Wir sind dem BDS angeschlossen und haben eine starke Ordonnanz, Schwarzpulver und Westernfraktion.
    Training ist Donnerstag ab 16 Uhr und Samstag 10 bis ca 14 Uhr.
    Gamsbart am Hut gibt es bei uns nicht. Melde dich mal bei mir. Dann nehm ich dich mal mit.


    Viele Grüße Falk

  • Eine größere Chance als hier, Schützen aus Dresden und Umgebung anzusprechen hast du wohl im Waffen online Forum


    Ah, danke. Ich werde dort mal reinschauen...

    Wenn du dich nach dem zweiten Besuch schon auf den Dritten freust, dann bist du richtig.

    Die zweite Frage dürfen andere beantworten. :^)


    Haha ... da hast du allerdings recht. Warum sich so viel Gedanken machen ... :)

    Melde dich mal bei mir. Dann nehm ich dich mal mit.


    Danke dir. Das Angebot nehme ich gerne an. Ich schreibe dir mal in der nächsten Zeit ne PN...