Zielhilfe für Pistolen: RedDot oder Zielfernrohr? (Twinmaster Trainer)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2013 um 10:28) ist von jollyhoker.

  • Hab ja hier nur 7m indoor-aber kann einwandfrei auf n Diaboloeinschlagloch damit zielen-und aufgelegt sogar das loch treffen.Und das trotz meiner schlechten Augen-bin kurzsichtig,aber mit Brille im Nahbereich wiederum weitsichtig,offene Visierung ist problematisch für mich.Bin halt n alter Sack;-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zur Größe des Leuchtpunktes :
    Hängt nicht nur von der Hornhaut oder schärfe der Augen ab, sondern auch vom Augenabstand.
    Das RD das ich von meiner Pistole runtergeschraubt habe funktioniert auf einem Gewehr, bei Augenabstand so zw. 8 und 10 cm wesentlich besser.
    Auf 2m verdeckt es ein 2,-€ Stück war vermutlich etwas übertrieben.
    Bei mir war es ( auf der Pistole ) ab ca 8m nicht mehr zu gebrauchen, zumindest nicht beim Scheibenschiessen.
    Da verdeckt der Punkt in etwa so 1,5-2cm, also für andere Ziele durchaus zu gebrauchen.
    Mit geringerem Augenabstand ist der Punkt auch auf 15m noch OK.
    Und das ist ein billig RD.
    Ausserdem kann man es auch so einstellen, das das Ziel an der Oberkannte des Punktes liegt, dann sieht man auch wieder auf was man zielt.

  • Ein Reddot ist auch nicht zum Präzisen Zielen gedacht, sondern zur schnellen Zielerfassung. Dies im Militärischen sinne heist man muss damit keine Euromünzen treffen, sondern in der Regel einen Gegenstand in der Größe eines Menschlichen Körpers. Ein Ziel mit 40cm Durchmesser aus in100m Entfernung, entspricht einem ziel von ca. 8cm Durchmesser in 10m. Die Entfernungen bei denen Reddots eingesetzt werden ist aber ehr bis 50m, was das ziel in 10m enfernung noch mal größer werden lässt.

  • Ich melde mich hier nochmal kurz zurück und muss meine in Rage getätige Formulierung korrigieren.

    Auf meinen Schrank im Eingangsbereich habe ich das 2€ Stück gestellt und vom PC aus draufgeschaut. Luftlinie waren sind das 3,42m und da war das Geldstück nicht mehr zu sehen.
    Selbst meine Freundin hat das selbst gesehen, sie meinte auch, wenn das n Punkt sein soll ist die Sonne blau.

    @jollyhoker Das es eine WeaverSchiene gibt weiß ich auch, dennoch habe ich das RedDot mit 11mm Montagen bestellt und hätte dann auch gern den bestellen Artikel.
    Zudem hat die Twinmaster Trainer ja schon eine 11mm Schiene die fest an der Waffe integriert ist, da benötigt man meiner Meinung nach keine WeaverSchiene mehr. (Außer man möchte ein nur mit Weaver fieferbares Zielvisier montieren)

    @canelles Das mit meinen Augen etwas nicht stimmt, mag richtig sein, jedoch hatte ich bei Red Dots noch nie Probleme.

  • @Mannheimer-redest du von dem Sutter 1x24,5?Dann ist das definitiv nicht das,was ich hab oder hast n Montagsexemplar.Ich habs grad ausprobiert auf 3,5Mtr auf ne Senkrecht stehende Zigarette-die ist ca doppelt so breit wie der Punkt...Das mit ner falschen Lieferung kenne ich aber auch-da hab ich mir im onlinekatalog eins bestellt-und es kam ein anderes,aber unter der Bstnr,die im Katalog für das,was ich haben wollte,angegeben war...Und dann hiess es,das was ich wollte,hätten sie nicht mehr und würden sie auch nicht wieder bekommen.Habs halt zurückgeschickt.Aber davor schon zweimal problemlos bestellt-allerdings vor einigen Jahren schon.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (16. Februar 2013 um 00:59)


  • @jollyhoker Das es eine WeaverSchiene gibt weiß ich auch, dennoch habe ich das RedDot mit 11mm Montagen bestellt und hätte dann auch gern den bestellen Artikel.
    Zudem hat die Twinmaster Trainer ja schon eine 11mm Schiene die fest an der Waffe integriert ist, da benötigt man meiner Meinung nach keine WeaverSchiene mehr. (Außer man möchte ein nur mit Weaver fieferbares Zielvisier montieren)


    Hatte das als zusätzliche Information geschrieben, ganz unabhängig von deinem Shutter Problem. Für Weaver Schienen gibt es einfach eine Größere Auswahl an Reddots und oder Holosights.