Maße bzw. Zeichnungen einer Softair?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 03:52) ist von ABarth.

  • Hallo,
    bin neu in dem Forum also tut mir Leid falls das die falsche Kategorie ist.
    Folgendes: ich muss in der Schule ein CAD Projekt machen, dazu ein mechanisches "Gerät" komplett zerlegen, Einzelteile technisch am PC in 3D zeichnen und in diesem Programm zusammenbauen etc. Nun habe ich aber leider keine Schreckschuss/Softair,...
    Wisst ihr, wo ich eine ausführliche Zeichnung aller bemaßten Einzelteile einer Waffe (keine Scharfe, sonst Modell egal, solange es um die 30 - 60 Einzelteile sind) finde? Eine Explosionszeichnung reicht leider nicht da ich da nur eine Sicht habe aber fast jede brauche und natürlich auch die Maße und wie sie wieder zusammengebaut wird.
    Danke schonmal im Voraus!

  • Grabcad ist eine tolle Seite, aber ist es nicht Mogelei, wenn man aus einem CAD-Modell ein CAD-Projekt macht?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Grabcad ist eine tolle Seite, aber ist es nicht Mogelei, wenn man aus einem CAD-Modell ein CAD-Projekt macht?

    nein es geht in ordnung meinte mein lehrer, da ich keine waffe zur verfügung habe, zeichnen tu ich ja alles trotzdem selber brauch nur die maße =) danke euch beiden!

  • Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein kostengünstiges Modell zu erwerben, dies zu zerlegen und die Einzelteile zu vermessen.

    Nebenbei: Wie kommst du zu diesem Projekt, wenn du das abzubildende Modell nicht vorliegen hast? Womöglich bietet sich ein anderes, verfügbares Gerät eher zur Nachbildung an?

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hallo Baristoteles,

    habe gerade eben diesen Thread entdeckt und hoffe, noch etwas beitragen zu können.