Probleme mit Firefox und Acrobat öffnen von pdf

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2013 um 02:15) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo

    wenn ich in Firefox ein pdf öffnen will, kommt jetzt immer, mein Acrobat wäre verwundbar

    Dann aktualisiere ich von Acrobat 9.40 aus die Version XI, sprich lade Datei runter und speichere und installiere. Trotzdem bleibt alte Acrobatversion stehen und die XI ist nicht installiert. :cursing:

    Ich nutze Windows XP SP2, Firefox 18.0.1

    Was kann ich machen ?

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo,

    ich weiß zwar nicht so richtig, ob das das Problem ist aber laut den Systemanforderungen von Adobe Acrobat XI benötigst du bei Windows XP das Service Pack 3, es sei denn du benutzt XP als 64Bit Version. Ich zitiere mal:

    "Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 3 (32 Bit) oder Service Pack 2
    (64 Bit), Windows Server® 2003 R2 (32 Bit und 64 Bit), Windows
    Server 2008 oder 2008 R2 (32 Bit und 64 Bit), Windows 7 (32 Bit und
    64 Bit) oder Windows 8 (32 Bit und 64 Bit)"

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Hm ok, das ist es also nicht. Wie hast du denn aktualisiert? Hast du es direkt im Firefox gemacht oder Adobe getrennt von der Homepage heruntergeladen?

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • im Firefox kommt prüfen des Pugins, da habe ich dann auf Acrobat aktualisieren gedrückt, Datei gezogen geöffnet und installiert. Es kam auch eine Meldung alles erfolgreich installiert.

    Muss man vorher den alten Acro löschen ?

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass diese direkte Installation im Firefox oft nicht richtig oder gar nicht funktioniert. Am besten lädst du dir mal die Versioin seperat von der Adobe Homepage herunter, schließt dann den Firefox und installierst es direkt. Vergiss jedoch nicht auf der Seite den Haken bei "Ja, McAfee Security Scan Plus installieren" wegzumachen. Das brauchst du bestimmt nicht! Hier mal der Link:

    http://get.adobe.com/de/reader/?promoid=HRZAC

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • habe ich versucht, aus Firefox direkt und mit geschlossenem Firefox. Rechner danach neu gestartet, er zeigt aber nicht an, dass er den Acrobat XI als Programm hat. Bin echt genervt.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • habe jetzt den alten Acrobat gelöscht. Kann nun keine pdf auf Firefox öffnen. Wenn ich nun den Acrobat XI installiere, wird kein neues Programm angezeigt. Was ist bloss faul ??

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Auch nicht unter "Start" - "Alle Programme"?

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • ne, ich habe jetzt mal den Adobe Reader 10 gesucht. Der wurde installiert und alles funktioniert wieder. Warum die XI Version nicht funktioniert bleibt wahrscheinlich ein Rätsel.

    Erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Nichts zu danken. Leider hat es nicht zum Erfolg geführt. Mal eine allgemeine Frage. Hast du mal darüber nachgedacht zu Windows 7 zu wechseln? Viele Dinge werden dadurch einfacher, also aus meiner Sicht. Das soll jetzt aber nicht auffordernd gemeint sein;)

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Ok, versteh ich. Wenn es keinen wirklichen Grund gibt, muss man es auch nicht ändern!

    Gruß
    Patrick

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Eine Möglichkeit wäre es evtl es mal mit dem FoxitReader zu probieren, der funktioniert bei mir im Firefox 14.0.1 problemlos. Aber Vorsicht, genau hinschauen bei der Installation, sonst hat man eine Ask Toolbar auf dem Rechner, also nicht zu hastig weiterklicken, wie leider mittlerweile bei vielen Programmen :thumbdown:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )