Kaufberatung sinnvolle Ersatzteile.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2013 um 12:44) ist von Markus30S.

  • Hallo,
    bis jetzt ist bei mir noch bei keiner Knarre was kaputt gegangen. Aber ich erlebe immer wieder bei Wettkämpfen das dem ein oder anderen was ausfällt.
    Welche Ersatzteile sollte man bei einer Steyr LG 110 FT unbedingt mit auf einen Wettkampf nehmen?
    Und welche Teile fallen am häufigsten aus? (Ausser dem Schützen :D )

    Gruß Udo


  • Welche Ersatzteile sollte man bei einer Steyr LG 110 FT unbedingt mit auf einen Wettkampf nehmen?

    Ne zweite Steyr in :F: . :new5:

    SCNR. :marder:

    Im Ernst:
    Ich hab für meinen Domi nen Satz Dichtungen und nen Ersatzregulator mit. Allerdings ist das Teil beim Domi auch recht schnell getauscht.
    Dazu nen Combro.
    Was man auch machen kann, ist ein eingeschossenes Zweit-ZF mit wiederholgenauer Montage (z.B. Steyr-Schiene) und kleinem Drehmomentschlüssel.
    Combro natürlich am Mann.
    V0-Einstellschlüssel auch.
    Ersatzkartusche im Rucksack hatte ich auch mal gemacht, nie gebraucht.

    Defekte hatte ich bisher außer V0-Schwankungen und einem am Hosenbein verstellten Seitenturm keine, daher auch keine Erfahrungen mit Teilen, die häufig ausfallen.

    Ansonsten überlege Dir, welches Maß an Reparaturen der Range Director Dir im Ernstfall unter Zeitdruck erlauben wird. Einschießen z.B ist während des Wettkampfes nicht.
    Dann reduziert sich das mitzunehmende Material von ganz alleine.

    Noch mal zurück zu meinem Eingangssatz:
    Die beste Lösung ist tatsächlich eine eingeschossene Zweitwaffe, da man dann bei einer WM zB sich noch mit Anstand über den laufenden Tag retten und abends dann die eigene Waffe für den nächstenTag fit machen kann.
    Da wir dieses Jahr ja die WM in D haben, ließe sich sicher diesbezüglich für die deutschen Teilnehmer unkompliziert was organisieren.

    Nota bene: Das letzte Wort hat in so nem Fall der Range Director. Er muß Dir erlauben, mit der Ersatzwaffe weiterzumachen.

    Ansonsten frag mal Willi D.ganz nett, ob Du mal in seine Lanekiste gucken darfst. Er hat so manches dabei.

    Gruß,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

    Einmal editiert, zuletzt von acciaio (29. Januar 2013 um 10:19)

  • Meistens ist es doch nur eine gleockerte Schraube. Daher habe ich immer einen kompletten Werkzeugsatz dabei. Alle Inbus für Gewehr, ZF und Montagen, V0-Stift und einen Schlitzschraubendreher für den Abzug. Das passt zusammen mit einem ZF-Putztuch in ein Streichholzschächtelchen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)