HiCapa 5.2K VS Tanfoglio Eric Grauffel Gold Custom

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2013 um 20:34) ist von Bluff.

  • Mit welcher GBB in Vollmetallkonstruktion kann man denn ein ganzes Magazin leerschießen ohne nennenswerten Leistungsabfall (bzw. Pffffffff) ?


    Ein halbes hätte mir ja gereicht. Bei 30 Schuss Repetierte die Teilweise nicht mal mehr Zuverlässig.
    Dann wäre da z.b. ne KWA G-Serie mit Ra-tech CO2 Magazin. Da kannste locker 20 Schuss machen ohne das das teil in die Knie geht. Is zwar nicht Vollmetall, aber bei der KJW 06 / TS 8011 / Cybergun Rail Concept, ist auch nur Schlitten und Lower aus Metal, der Girff ist da ebenfalls aus Kunstoff.


    Mit keiner, aber wer macht auch im Spiel 33 Schuss in ein paar sec leer :rolleyes: ich nicht... aber man müsste nicht so oft nachladen und das Co2 System funktioniert im Winter oft besser als das normale Gas.

    Sorry, Ich sprach von "für meine Zwecke", also AIPSC, da sind schnelle Schussfolgen nicht unüblich. Mit Schnelle Schussfolgen meine ich nicht ein Magazin in 10 Sekunden leer Schießen. Aber 6 Schuss in 2-3 Sekunden 2-3 Sekunden Pause und wieder 6 Schuss in 2-3 Sekunden, ist da nicht unüblich.

    Mit Leistungs Verlust meine ich das der Schlitten einwandfrei Repetiert so das das Feeden problemlos Klappt, wenn dann der Blockwack noch für den Schlittenfang reicht ist alles Super, aber das tun die wenigsten.

    Das du im Ausgangs Post von Waffen sprachst die u.a. für diese Disziplin konzipiert sind, nahm ich an das du Ähnliches damit vor Hast.

    4 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. Januar 2013 um 23:02)

  • Meine bringt pro CO2-Kapsel ca. 2,5 Magazinladungen durch.
    Bedingungen: Zimmertemperatur, Schussfolge im Sekundentakt
    Ist soweit ok, oder?

    Vorsicht, bissiger Hund!

  • Danke dir aber nein, sowas habe ich damit nicht vor ! Soll aber nicht heissen dass ich damit keine 5-10 Schuss in schneller folge abgeben will :^) Die sehen aber halt echt cool aus :thumbup:

    Ich Spiele in einem Team und suche ansich eine Softair die min. genau so präzise ist wie meine KWA aber auch im Winter ohne Probs funktioniert ! Evtl sollte ich mir dann wirklich ne Glock mit co2 Mag kaufen... mal schauen.

    Habe mich halt am Sonntag extrem geärgert da wir viel in Häusern unterwegs waren und ich da meine P8 so gut wie nicht nutzen konnte :S 2 Schuss und die Energie reichte nichtmals mehr aus um ne neue bb zuzuführen... War aber auch nicht gerade warm an dem Tag :whistling:

  • Meine bringt pro CO2-Kapsel ca. 2,5 Magazinladungen durch.
    Bedingungen: Zimmertemperatur, Schussfolge im Sekundentakt
    Ist soweit ok, oder?


    Kleines video zum Thema Schnelle Schussfolgen. Bei der Zweiten Magazin Ladung habe ich nur auf die Scheibe gehalten ohne großartig zu zielen, es ging mir dabei nur um die Schussfolgen Geschwindigkeit.
    Geschossen wurde mit ne KWA G23F und RA-Tech Magazin

    Video
    Wenn du das mit der KJW 06 CO2 bzw. Cybergan Colt Rail hinbekommst, kauf ich sie nochmal.

  • Moin... also ich war eben bei Sniper und habe mir die Tanfoglio mal angschaut ! Also dass das Teil schlecht verarbeitet wäre kann ich garnicht bestätigen ... absolut geiles Teil! liegt super in der Hand, wuchtig und nichts wackelt... selten so eine Softair in der Hand gehabt :D

    Hab sie mir aber trotzdem nicht gekauft da ich 1. nicht weiß wie gut sie schießt und 2. ist mir was anderes dazwischen gekommen :thumbsup: Das Teil behalte ich aber mal im Hinterkopf :rolleyes:

  • Hallo, ich hatte diese Woche auch mal die Rail Concept in der Hand... fühlt sich echt gut an :D Also wenn das Teil wirklich so genau schießt wie ihr alle sagt werde ich mir wohl eher diese als die Race Gun kaufen da es über dieser immer noch nicht all zu viele Infos gibt :whistling:

    Bluff,

    kannst du mir evtl einen Vergleich zu der KWA p8 sagen ?! Also zumindest was die Genauigkeit angeht :thumbup:

  • @ Kawasaki-Z

    Leider kann ich keinen Vergleich zur KWA P8 ziehen.
    Ich kann Dir aber versichern, dass die Rail Concept in Sachen Präzision exellent ist.

    Vorsicht, bissiger Hund!

  • Die Tanfoglio (einfache Version ohne Schiene) hatte ich auch - genau einen Tag lang. Wie schon erwähnt, ist das Lack-Finish auf dem Niveau einer Spielzeugpistole. 200 Euro sind aus meiner Sicht 120 Euro zu viel für das Gebotene. Daneben hatte meine überall tiefe Kratzer. Zur Schussleistung kann ich nix sagen, da ich sie eben sofort zurück geschickt habe.

    Jetzt habe ich die Taurus PT 92 in Chrom, die ist deutlich besser verarbeitet, hat aber Macken (Verschlussfang und dessen Feder). Wenn man auf die Markings verzichten kann, gibt es die für 70 Euro weniger als "M9", auch in Chrom.

    Jens

  • Danke für eure Hilfe, die Rail Concept macht echt nen sehr guten Eindruck und schießt soweit echt gut! Konnte es bisher nur im Keller testen ! Wieviele Mags macht ihr mit einer Kapsel ? Knapp 2 ?!

    Jetzt kann ich endlich auch bei dem Wetter mit ner Backup spielen :thumbsup:

  • Meine bringt 2,5 Magazinladungen mit einer CO2-Kapsel durch.
    Schüsse im Sekundentakt. Bei Speedfire bringt sie etwas über 1,5 Magazinladungen durch.

    Vorsicht, bissiger Hund!