Cooldown oder normal

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 11:14) ist von Dr.König.

  • was hast den für aussentemperaturen? ;^)
    nachdem die dose im schnee steht!  :D
    es gibt ein diagramm, habs leider nicht gefunden, da siehst wie die leistung der co2 kapsel bei den temps nach unten geht!

  • CO2 Systeme haben in der Regel um 3 Joule. Bei Minusgraden sicher weniger. Ich habe leider keine leere Dose zur Hand, sonst könnte ich mal den Test machen mit ner RWS 225 bei Raumtemperatur. Aber es kann durchaus sein, daß eine normale CO2 Waffe nicht immer durchs Blech stanzt, das hängt auch von der Dicke des Blechs ab. Was für ne Form haben die Diabolos? Rundkopf, Spitzkopf oder Flachkopf?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • @Bosshoss.
    Dann nimm mal die Skenko Orange Stinger mit Stahlspitzkopf,die RWS Hypermax -Zinn oder die gelben

    Prometheus-Spitz,die scheppern beidseitig locker durch,auch bei niedrigen Temperaturen. :thumbup:

    Bei meinen 586/686 ist das mal gar kein Problem.

    Allerdings habe ich beide in 6 Zoll,die haben etwas mehr Dampf als dein 4 Zoll Revolver.

    Du kannst ,wenn du willst,deinen 4 Zoll auch auf 6 Zoll umrüsten.

    Meine Erfahrung ist,dass Bleidias nicht besonders zum Dosenlochen taugen.

    Bleier sind m.M. nach auch out,schon in Hinblick auf die eigene Gesundheit und dem Umweltschutz.

    Es gibt jetzt fast von jedem Hersteller Zinn -und andere Dias,die jedem Anspruch ,auch im Field Target

    gerecht werden,zb,die H&N Field Target Trophy Green oder Baracuda Green.

    Die sind übrigens auch sehr für deinen Revolver zu empfehlen,weil sehr hart und

    durchschlagskräftig. ;^)

    Gruss Norbert