Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2013 um 09:24) ist von juli92.

  • hai leute habe ein intenso 704 wie es ja schon da oben als titel steht

    jetzt meine frage und zwar ich will es rooten habe schon die ganzen datein dafür nur leider habe ich es noch nie bei einem tablet gemacht wäre echt net wenn mir es jemand kurz erklären könnte bitte schritt für schritt

    danke im vorraus

  • Da das bei jedem Tablet anders geht kann dir nur jemand helfen, der das mit deinem Tablet schon mal gemacht hat ... eine gute Anlufstelle hierfür ist

    http://Www.androidhilfe.de

    Wenn der hersteller und das Modell da nicht gelistet sieht es allerdings schlecht aus ... woher sind die Dateien für das Tablet?

    Evtl. Wirst du auch bei den xda-developers fündig, ist dann allerdings erstmal in englisch

  • endlich mal ne antwort =) ich hab nichts gefunden nur in englisch und des versteh ich nicht so ganz in englisch ja auf android hilfe wahr es aber ein anderes intenso

  • endlich mal ne antwort =) ich hab nichts gefunden nur in englisch und des versteh ich nicht so ganz in englisch ja auf android hilfe wahr es aber ein anderes intenso

    und nicht direkt beschrieben wie es funktioniert und ich es machen soll

  • endlich mal ne antwort =) ich hab nichts gefunden nur in englisch und des versteh ich nicht so ganz in englisch ja auf android hilfe wahr es aber ein anderes intenso


    also da wahr es nicht gut genug beschrieben und nur bruchteile des wegen frag ich ja =) weil eigentlich weiß alles google =)

  • Bitte jetzt nicht böse sein.
    Wenn Dir die Anleitung dort nicht reicht dann las es lieber.
    Ich habe schon etliche Geräte gerootet und selten mehr Anleitung gehabt.
    Wenn man das was dort steht Schritt für Schritt befolgt klapp es normalerweise auch.
    Die Dinge die man als Root dann machen kann sind oft noch schwerer und vor allem folgenreicher.

    Und ein gebricktes Gerät macht nicht halb soviel Spaß.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • des ist nicht mal ne anleitung ach komm schon erklär es mir ich glaube das gerät wurde schon mal von jemand ge rootet ich habe es geschenkt bekomm und bei der buildversion steht root drann aber es hat halt in hänge und es liegt an der software ich brauch nur ne anleitung wie es geht die daten hab ich ja schon nur wie es geht weiß ich nicht die daten sind rootv5, adb treiber und busybox muss ich noch downloaden bitte ich will ja nur dass es wieder flüssig leuft

    bittte =)

  • Steht doch dort.
    Dateien runterladen und entpacken.
    Treiber Installieren, Tablet an den Rechner hängen.
    Dann in das Verzeichnis wechseln in dem die run me.bat liegt.
    Die run me.bat mit Doppelklick starten und immer wenn im auftauchenden Fenster steht das Du irgendeine Taste drücken sollst drückst Du Enter.
    Dabei startet das Tablet öfters.
    Wenn das Program fertig ist busybox aus dem Androidmarket ( natürlich mit dem Tablet ) laden und installieren.
    Dann superuser starten und updaten lassen.

    Wenn alles richtig gelaufen ist bist Du Superuser wenn nicht ist vielleicht dein Tablet gebrickt.
    Ein Computer wird übrigens nicht schneller nur weil man Superuser oder Admin ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • die treiber installieren sich doch automatisch von dem tablet wenn die nicht gemeint sind.Aber die Adb treiber dann mir bitte sagen wo ich die treiber hin kopieren muss

    habe jetz es so probiert: ich habe das tablet eingesteckt habe nach neuesten treibern gesucht, und die aktuellen wurden installiert dann habe ich die runme gestartet und dann kamm immer error sorry wenn ich jetzt zum dritten mal schreib aber ich wollte es genau beschreiben wie ich es gemacht habe und möchte nur wissen wie ich was anderst machen muss

    danke im vorraus  :thumbsup:

  • Warum folgst Du nicht der Anleitung ?
    Wenn ich schreibe Du sollst den Treiber installieren den Du dort runter laden kannst dann meine ich das auch.
    Der Treiber der sich installiert wenn Du das Tabelt einfach ransteckst ist der falsche.
    Den müsst Du nun wieder deinstallieren.
    Weitere Fragen bitte drüben bei Android Hilfe.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • okey noch eine frage es ist ja der adb driver wenn ich da doppelklick mach öffnet sich kurz ein fenster ist der gemeint ?

    ehm falls es nicht so ist weil ich habs versucht wo muss ich denn ordner mit denn adb drivers hin isntallieren ? ich wil ja nur dass mit denn treibern wissen denn rest wieß ich ja

  • Ich persönlich finde, dass sich das Rooten von Android-Tablets für "08/15-User" so gut wie nie lohnt bzw. unsinnig und unnötig gefährlich ist. Bei Apple-Geräten wie den frühen iPhones mag das evtl. noch anders gewesen sein. Ich wüsste aber bei Android auf Anhieb nicht, was es dem gemeinen User an Nutzen bringen sollte... Performance jedenfalls ganz sicher nicht. Vorallem nicht, ohne nicht wirklich riskant tief in die Konfiguration eingegriffen zu haben.

    Desweiteren muss ich Pupsnase absolut recht geben: Sollte dir die Umsetzung anhand der Anleitung nicht mehr oder weniger einfach gelingen, dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Alternativ könntest du evtl. bei einem Bekannten Rat suchen, also jemand, der sowas schon selbst gemacht hat oder die notwendigen Kenntnisse besitzt.

  • Genau so sieht es aus.
    Wenn schon die Installation des Treiber solche Probleme aufwirft sollte man die Hände davon lassen.
    Es macht keinen Sinn zu erklären wie ein Auto repariert wird wenn es schon Probleme bereitet den Schraubenzieher zu erkennen.

    Und wie ich ja schon schriebt : Nur weil man Root ist wird das Gerät nicht schneller.
    Das geht höchsten über ein neues Kernel oder eine neue Android Version.
    Und da gilt dann gleich 10 mal : Wenn schon die Treiber Installation Probleme verursacht ....

    Ansonsten kann ich nur noch mal dazu raten doch die Jungs bei Android Hilfe zu löchern.
    Vielleicht hat dort jemand die lust den ganzen Kram haarklein zu erklären.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich habe ja denn treiber deinstlliert vom tablet ich will ja nur wissen wo und wie ich denn treiber hin installieren soll is doch nicht so schwer mir es zu erklären oder ?ich bin nicht auf denn kopf gefallen ich habe nur es schon lange nicht mehr gemacht und noch nie bei einem tablet

  • Sag mal, raffst du garnichts? Du kannst einen Treiber nicht irgendwo installieren, sondern du kannst einen Treiber nur installieren, das wo entscheidet Windows und nicht du ... bei soviel geballter Dummheit kann man seriöser Weise nur raten:

    Lass es bleiben !!!