Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2013 um 15:38) ist von 9 Gramm.

  • Hallo,

    habe eine Schleuder bekommen.

    Leider weiß ich nicht um was für eine es sich handelt, da nichts aufgedruckt oder graviert ist.

    Dann noch eine Frage ?

    Gibt es dazu vielleicht ein YouTube-Video ( oder ähnliches) ?

    Hat vielleicht jemand so eine und kann mir darüber was sagen ?


    Besten Dank im voraus !

    Lg Horst

  • Jupp;- das könnte sie sein.


    Warum gibt es da "rote" und "gelbe" Spanngummis ?

    Ist da ein Unterschied ?


    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Ja da gibt es einen. Die roten sind verjungt an der Ledertasche. Mit Kugeln um 10 mm Durchmesser sind die Roten Bänder schneller ;)

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Danke, für das Feedback !

    Könnte ich da vielleicht auch kl. Glas-Murmmeln verwenden.

    Der Druck (Geschwindigkeit ) , scheint mir aber etwas schwach zu sein. Obwohl ich das "rote" Gummi habe.

    Und noch eine Frage:
    Gibt es , solche gelbe, Falchband-Gummis ?
    Wenn ja: " Wo kann ich solche bekommen" ?

    Besten Dank für Eure Hilfe !

    Lg Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !

  • Ja das Auszugsgewicht mit Geschwindigkeit verwechseln ist der häufigste Anfängerfehler. Man denkt "wenn der Gummi schwer zu ziehen ist, dann wird es auch gut BUMMM machen" :)
    Was viel wichtiger aber ist die Geschwindigkeit mit der das Projektil beschleunigt wird. Und da ist die performance der Gummis wichtig. Meistens heißt es auch das schwer zu ziehende Bänder sollten mit schwerer Munizion verschosen werden (wenn die Latex Qualität stimmt) und leicht zu ziehende mit leichter Muni. Sonnst wird das ganze uneffecktiv.

    Da Glassmurmeln leicht sind, ist das rote Gummi genau das richtige für dich. Flachgummi kannst du auch kaufen. Schaue dich mal hier um.

    https://shop.strato.de/epages/6213675…tigtes_zubehoer

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • @ 9 Gramm,

    Besten Dank für den Link !

    Schießt Du auch mit der Schleuder ?
    Lass mal was sehen, wenn es so sein sollte.
    Vielleicht Bilder oder ein kl. Video.

    Bin für jede Idee und Anregung dankbar.
    Seit ich ein Video, von meinem neuen Kollegen ( .... er kommt aus Amy-Land) gesehen habe.

    Herzlichst Horst

    "Habe soviel über Drogen, Sex und Alkohl gelesen, dass ich nun beschlossen habe mit dem "Lesen" aufzuhören " !