Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2013 um 20:00) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,

    nach einer etwas längeren, familien- und zeitbedingten Schiess-Pause, habe ich diesem Hobby einen Re-Launch gegönnt. Allerdings musste ich dabei auch feststellen, dass das dauernde Einlegen von Diabolos mir nicht die gewünschte Satisfaktion bringen will.

    Beim LG habe ich ja schon länger eine mehrschüssige Variante und habe diese Art zu Laden und Schiessen schätzen gelernt - wohlgemerkt - ich schiesse rein privat und habe keinerlei Vereins- oder Turnierambitionen - ausser unseren CO2 Wettkampf, an dem ich diesen, spätestens nächsten Monat wieder mitmachen möchte.

    Nach umfänglicher Marktrecherche war klar, wenn man eine anständige Visierung und einen stabilen Druck (Pressluft) für eine gleichmäßige Schussleistung möchte, gibt es eigentlich nur noch Röhm Twinmaster Modelle im mittleren Preissegment in verschiedenen Ausführungen und dann kommen gleich die Match-Luftpistolen.

    Rein zufällig bin ich über eine tolles Angebot an neuen LP50-E-Modellen gestolpert, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte. Gestern Abend - bevor die Kids ins Bett sind - konnte ich noch schnell die ersten 50 Schuss abgeben und ich muss sagen, dass macht einen riesen Spass. Man hat eine präzise Waffe und kann entscheiden, ob man so wie im Bereich der KK schnelle Schussfolgen abgeben oder ruhig und einzeln Schiessen möchte.

    Den elektronischen Abzug hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber der war eben im Angebot.

    Wer von Euch Rechtsschütze ist und auch Interesse an einer LP50E haben könnte, der gebe in seiner Suchmaschine mal "Hasselhorst Aktionsangebote" ein. Ich kenne den Händler auch erst seit drei Tagen und bin wie gesagt erst nach stundenlanger Suche zufällig auf seiner Seite gelandet. Ich habe per Nachnahme geordert und am Folgetag meine LP50E erhalten. Die telefonische Beratung war auch gut. Einige Exemplare gibt es wohl noch. Wer mit Kartuschen aus Q4 2009 oder Q1 2010 leben kann, kann hier viel Geld sparen.

    Liebe Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasD (18. Januar 2013 um 20:18)

  • Tatsächlich ein Top Angebot! Ich hatte vor meiner Schießpause eine Steyr LP 5, das Teil war super, konnte viel mehr als ich!
    Schade das ich sie verkauft habe... ;(

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Hallo

    Sehr schöne Waffe hast Du Dir da gegönnt. Du wirst damit sicher viel Freude haben. Vor allem kannst Du Dir sagen: "Eine bessere LP gibt es nicht mehr zu kaufen" :)