Magazine der ME 1911 Sport in Reck Government 9mm PAK

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2013 um 10:57) ist von rgHorus.

  • Hallo,

    ich wollte gerne wissen, ob die Magazine der ME 1911 Sport auch beim Reck Government 9mm PAK passen?
    Die von Umarex scheinen ja wegen dem fehlenden Schlittenfang nicht zu passen.

    Danke!

  • Hallo,

    ich wollte gerne wissen, ob die Magazine der ME 1911 Sport auch beim Reck Government 9mm PAK passen?
    Die von Umarex scheinen ja wegen dem fehlenden Schlittenfang nicht zu passen.

    Danke!

    Wenn du nach dem passenden Magazin suchst, achte auf die richtige PTB-Nummer 523. Alle anderen 1911er Magazine passen gar nicht oder sind nicht baugleich, so das Funktionsstörungen vorprogrammiert sind.
    Da der Reck Government von IWG produziert und zusätzlich auch unter der eigenen Marke verkauf wurde, passen die Magazine des IWG Government mit PTB 523 auch in die Reck.

    MfG Kolibri

  • Das ist allerdings das Magazin der PTB 668 und passt nicht in der Reck/IWG Government mit PTB 523.
    Anbei mal ein Bild der unterschiedlichen Magazine. (von links nach rechts: PTB 531, PTB 531 brün., PTB 523, PTB 668 Edelstahl)
    Der Sicherungshebel passt dagegen bei allen 1911er Modellen, auch bei den Umarex.


    MfG Kolibri

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (26. Februar 2013 um 22:37) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.

  • Ich habe bei meinem Reck Government PTB 523 insgesamt 3 Magazine. 2 sind oben (wo die 1. Patrone aufliegt) glatt und haben bloß ein eingeritztes Kreuz und das letzte sieht aus wie das 3. auf dem Bild (von IWG?)

    Das 3. passt zwar bei mir auch, aber irgendwie wird der Schlittenfanghebel nicht richtig hochgedrückt.

  • Du meinst sicherlich den Zubringer. Einen glatten Zubringer bei der PTB 523 habe ich allerdings noch nicht gesehen, kannst du mal Bilder hier posten (Bildgröße beachten).
    Das der Fanghebel nicht funktioniert kann mehrere Ursachen haben. Z.B.

    - Magazinfeder zu schwach
    - Zubringer defekt (abgenutzt)
    - Nase am Fanghebel beschädigt

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (26. Februar 2013 um 22:37) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.

  • Wenn du den Schlittenfanghebel bewegst bewegt sich auch dein Magazinschuh? ?( Das ist das Teil das unten am Magazin sitzt, du meinst sicherlich den Zubringer. Wenn du die lasche Mag.-Feder etwas spannen willst geht das nur von oben. Dazu mußt du die Magazinlippen vorsichtig mit einer Flachzange etwas öffnen, damm kannst du den Zubringer und die Feder entnehmen. Die Feder kannst du durch leichtes dehnen wieder etwas spannen. Der Zusammenbau erfolgt umgekehrt.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (26. Februar 2013 um 22:37) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.

  • Das ist das Teil das unten am Magazin sitzt, du meinst sicherlich den Zubringer

    Ja, ich meine natürlich den Zubringer. Hatte ich verwechselt....

    Die Feder kannst du durch leichtes dehnen wieder etwas spannen.

    Hat wunderbar geklappt! Jetzt scheint das Magazin sogar noch besser als die anderen zu passen. Mal sehen, wie es beim Schießen funktioniert.
    Bei denen mit dem glatten Zubringer hatte ich das Problem, dass die neue Patrone, die zugeführt werden soll, zwischen den Magazinlippen immer mal hängen blieb...