Kaufentscheidung: Co2 Softair 6mm BB vs Co2 4,5mm BB (.177)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2013 um 10:25) ist von papatom.

  • Ich bin seit Tagen am rumklicken und durchlesen aber werde einfach nicht ganz schlau aus meinen Recherchen.

    Ziel ist es auf cirka 15 bis 25 Meter auf etwa Tetrapack (1l Milch) ähnlich große Ziele schießen. Obwohl die Entfernung recht groß ist möchte ich aber unbedingt eine handliche Pistole.

    Reicht mir eine Softair (egal mit Co2 oder Softairgas) mit etwas schwereren BBs?? Die Präzision ist nicht so wichtig, ich will lieber mehrere Schüsse abgeben, deshalb unbedingt Co2.

    Kann mir als Leihen jemand deutlich erklären, wie stark die Unterschied von einer Umarex Speedrace zu einer gängigen Co2/Softairgas Softair. Auch über den eventuellen Durchschlags eines solchen Tetrapacks auf die große Distanz.

    Würde mich freuen, wenn ihr eure persönlichen Meinungen schreiben würdet, der Look der Waffe ist egal und Preislich wäre natürlich toll wenn unter 150 Euro. Mit Ersatzmagazinen, Munition und Gas braucht man dann ja schnell noch 100,- Euro mehr.


    Vorteile für eine Softair aus meiner Sicht:
    - Magazinkapazitäten sind größer als die 4,5mm üblichen Trommeln
    - Es gibt Bio BBs, die in der Wiese/Garten verotten
    - Es ist viel leichter eine Schallgedämpfte Pistole zu bekommen

    Nachteile:
    - Wahrscheinlich bessere Schussleistung und Durchschlagskraft
    - Keine Schalldämpfer

  • Hi.

    25 m ist rcht weit für eine solche Hobby Pistole.

    Auf 10-15 kannst eine Softair kaufen.

    Ich hatte mal einen 1911 Colt von WE, der war besser als der Umrarex Glock Nachbau BB.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • 25 m ist rcht weit für eine solche Hobby Pistole.

    Meinst du generell Pistole oder einfach nur Hobby Pistole?

    Zitat

    Auf 10-15 kannst eine Softair kaufen.

    Ja sagen wir mal 15 Meter, mit den Co2 Softairs haben wir früher auf vier/fünf Meter Flaschen aus Glas zerschossen. Also 20 Meter auf einen Tetrapack ist also eher nicht drinnen, bis dahin sinkt die Kugel wahrscheinlich zu stark ab?

  • Ich treffe mit meiner KWA USP .45 auf 15 m die Lupischeiben ( 17 x 17 cm ) gut.
    Das ist allerdings auch von der Temperatur abhängig, wenn es eh schon kalt ist schlägt der Cooldown doch recht heftig zu.

    Für höhere Präzision wirst Du dich bei den Co2 Lupi umschauen müssen, aber auch gibt es ja schöne Modelle.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ob Hobby-Pistole oder Match.

    Die übliche Distanz ist halt 10 m.

    Bessere Softair LP über 0,5 Joule schiessen auf 5-6m auch Loch in Loch.

    Mußt halt still halten :D

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley